Bestellung von Amazon kam ohne Inhalt an?

11 Antworten

Marketplace: Wende dich direkt an den Verkäufer.

Verkäufer Amazon: erstatte Anzeige (da wurde wohl das Paket nachdem es Amazon verlassen hat geöffnet)

Ist mir auch schon mal passiert. Paket kam ohne von mir bestellten Artikel an und unter Bestellungen dokumentiert zugestellt. Habe dann beim Kundenservive von Amazon direkt angerufen und den das geschildert. Das Paket war zudem, stark beschädigt, was ich auch angab. Es war überhaupt kein Problem. Das Geld habe ich erstattet bekommen. Es war bei mir jedoch ein Artikel, in Höhe von ca. 35 Euro. Der Betrag sollte natürlich keine Richtlinie sein.

Ich würde dir raten, den direkten Weg mit den Kundenservice von Amazon zu wählen. Mir wurde bisher dort immer und sofort freundlich weitergeholfen.

Viele Erfolg!!

Sehe gerade dass es sich vor Jahren zugetragen hat... Sorry na dann ist ja bestimmt schon alles geklärt :-)

Hi,

Ich hatte mal einen Kunden, der erzählte mir er habe sich bei Amazon eine teure Uhr bestellt (irgendwas um die 300€) und die Verpackung kam 2x leer an! Er hat die neue Bestellung bei mir am Schalter abgeholt und noch vor meiner Nase ausgepackt, und da war in der OVP wieder keine Uhr drin! XD Karton absolut unbeschädigt.Ich hab mit eigenen Augen gesehen; da klauen Amazon-Mitarbeiter also schon direkt beim einpacken XD

Er hatte direkt angerufen und eine neue erhalten. Auch sonst höre ich von anderen Kunden, das sie ihre Ware sofort neu erhalten wenn die garnicht erst drin war, oder raus gefallen ist weil der Karton Mist ist. Aber... da ist der Wert niedriger. Bei sowas wie Tablets, oder einem bestimmten Wert, handelt Amazon anscheinend anders.

Egal ob es was bringt oder nicht: Anzeige erstatten. Und das Schriftstück dann Amazon zukommen lassen. Am besten noch mit einer Eidesstattlichen Versicherung das der Karton leer angekommen ist.

Viel Erfolg.

Naja wenn’s leer war, muss man das doch am Gewicht des Paketes feststellen können. Am Versandetikett steht diese Information oben, demnach müssten da nur einige wenige Gramm verzeichnet sein (Gewicht des Paketes, da es ja keinen Inhalt gibt). Mit Tablet sollte das Paket mindestens 500g wiegen. So ist das, denke ich, schnell geklärt.

Hallo Augenschein,

helfen kann ich leider auch nicht, aber uns ist dasselbe passiert. Wir haben ein Samsung Galaxy S23 bestellt und in der Packung war ein Filter für eine Kaffeemaschine. Alle meine Bemühungen bei Amazon sind bis jetzt im Sande verlaufen, irgendwelche Textbausteine wurden eingesetzt, die zum Teil nicht zusammenpassten oder sprachlich schlecht abgefasst waren. Punktum ich habe das Geld über die Bank zurückholen lassen, und heute flattert ein Aufforderung eines Inkassounternehmens bei uns ein. Angeblich sollen wir das bezahlen und dann bekommen wir unser Geld zurück....Wir sind ratlos!