Bestellung tracken/zurückverfolgen?

1 Antwort

Meistens sind die Täter so gut, dass sie ihre Identität im Ausland Geheimhalten, und du nicht an sie ran kommst. Man könnte Abbuchung noch stoppen

PROBLEM: solche Diebstähle werden meistens in echtzeitüberweisungen gemacht, die sind sofort weg! Es ist also leider auch kein stoppen mehr möglich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
lockentyp69
Fragesteller

Nein, ich war eben auf einer Hausparty und die Kreditkarte (+andere Gegenstände, ca. 40.000€ insgesamt Uhren etc.) wurden geklaut. Wenn jetzt einer von Amazon oder so anderen Websiten etwas bestellt, kann man dann irgendwie ausfindig machen wer was bestellt? Irgendwie?

ForumLibhaber  28.04.2024, 01:50
@lockentyp69

Nein, das Geld ist mit einer echtzeitüberweisungen weg! Die Kriminellen lassen nähmlich nicht direkt von deinem Konto abbuchen sondern führen eine Echtzeitüberweisungen von deinem Konto auf ihr Konto aus! Von ihrem Konto können sie dan gefahrlos einkaufen.

lockentyp69
Fragesteller
@ForumLibhaber

Dass das Geld weg ist, ist mir klar. Ich meine aber, gibt es eine Möglichkeit wie ich denn sehen kann wer irgendwas bestellt hat? Ihn irgendwie zurückverfolgen oder so

ForumLibhaber  28.04.2024, 01:52
@lockentyp69

Nein, das Geld wird auf ihr Konto überweisen. Beim Händler wird dann nur ihr Konto registriert, deines nicht!