Ich habe was ausversehen bestellt?

5 Antworten

Du müsstest eine Zahlungsmethode und deine Adresse für eine Bestellung angeben, deswegen mach dir keine Sorgen. Falls es dich aber beruhigen wird, kannst du denen ja eine Mail schreiben :)

verreisterNutzer  05.08.2019, 12:27

Geht nicht die Seite funktioniert irgendwie nicht mehr

Wenn du im Internet etwas bestellen willst, dann erscheint zum Schluss eine Aufforderung wie: "Jetzt kaufen" oder "Jetzt kostenpflichtig bestellen".

Erst, wenn du das anklickst, hast du gekauft.

Bis dahin passiert noch gar nichts.

verreisterNutzer  05.08.2019, 12:26

Da stand danke für ihr Bestellen und dann erst die Kosten und da stand 110 Euro erst aber dann als ich gekauft habe

Nadelwald75  05.08.2019, 12:31
@verreisterNutzer

Dann hast du auch nicht "aus Versehen" gekauft, sondern, nachdem du deine Bestellung kontrolliert hast.

Du kannst im Internet aber von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Dazu musst du wissen, bei wem du gekauft hast, wie bei dem Unternehmen die Rückgabefristen und -bestimmungen sind.

Das machst du auf jeden Fall schriftlich und per Post - nicht per E-Mail oder Telefonat. Nimm dazu auch die Formulierung:...Ich bitte um eine Bestätigung des Widerrufs...

Entweder wird der Artikel gar nicht erst geschickt oder du du schickst ihn nach Erhalt zurück.

Unklar bleibt hier allerdings: Wie sollst du denn den Artikel überhaupt erhalten, wenn du keine Adresse angegeben hast?

verreisterNutzer  05.08.2019, 12:33
@Nadelwald75

Ich werde für diesen Dreck keine 110 Euro bezahlen da stand 20 Euro und als ich bezahlt habe auf einmal 110

Nadelwald75  05.08.2019, 12:36
@verreisterNutzer

Dann stimmen deine Angaben in der Fragestellung also nicht.

Mach das also mal so, wie ich vorgeschlagen hatte.

Frage: Was war das denn überhaupt für eine Seite, wenn die jetzt (siehe dein Kommentar an anderer Stelle) nicht mehr funktioniert?

Wenn du keine Adresse und keine Kontodaten eingegeben hast, dann hast du es auch nicht gekauft.

verreisterNutzer  05.08.2019, 12:22

Habe nur Adresse aber da stand 20 euro und jetzt auf einmal 110 voll betrug wenn eine Rechnung kommt bezahl ist sie nicht

Sam282  05.08.2019, 12:44
@verreisterNutzer

Ok ich sehe es, das ist eine Fake Seite, weil die nur 1 Produkt verkaufen, wenn du aufs Impressum gehst steht da not found sowie bei Kontakt gibs auch nix. Solange du keine Kontodaten eingegeben hast bezahlst du auch nix. Falls das Päckchen zu dir kommt nimmst du das nicht an

Keine Adresse und Bankdaten? Dann ist daraus eh nichts geworden.

verreisterNutzer  05.08.2019, 12:21

Nur Adresse

ThadMiller  05.08.2019, 14:07
@verreisterNutzer

Pass doch auf was du schreibst. Genau um diese Punkte geht es doch.

"Herr Lehrer, warum steht da ne 6?" Lehrer: "Oh. da sollte ne Eins stehen".

Vielleicht hast du auf Rechnung oder Nachnehme bestellt. Schau dir die Bestellung doch an. Dann siehst du wie sich der Preis zusammensetzt.

Am besten erstmal nüchtern werden.