Ich habe Probleme mit meiner aliexpress Bestellung?

Da steht halt immernoch das das Paket innerhalb vom 24.März ankommt

4 Antworten

Gibt es die Möglichkeit, von der Seite auf der der missglückte Zustellversuch und die angebliche Zustellung am 24.03. mitgeteilt wurden, einen Screenshot hier einzustellen?

Die Paketnummer und persönliche Daten kannst Du ja schwärzen.

Die DSL macht oft diesen Blödsinn durch Faulheit. Anstatt dir das Paket zu bringen oder Nachricht zum Abholen zu schreiben, schreibt er nur, Zustellversuch fehl geschlagen.

Wenn du bis spätestens eine Woche nach dem 24.3. das Paket nicht bekommen hast, einfach in der AliExpress-App unter Konto (rechts unten, der Typ) -> Versandt -> Bestellung verfolgen -> direkt aufs Bild klicken -> Streitfall eröffnen -> "Artikel nicht ausgeliefert und dann eben vollständige Summe zurück verlangen. Geld ist dann in spätestens einer Werktagswoche zurück auf deinem Konto.

Ich mache das auch, aber nur bei Waren die 4 Wochen überfällig sind oder obwohl ich "mit Tracking" gebucht habe, diese aber nicht erscheint.

Dann notiere ich mir den Händler und kaufe bei AliExpress nie wieder bei diesen Händler ein.

..

Hab so etwas bei DSL ständig erlebt und hatte dann den Ärger. Bis ich mir einen Rechtsanwalt nahm, der dann sozusagen dem Postzusteller die Leviten las und bei der DSL für mich eine Schadenersatzforderung durch setzte, da mir durch die Lüge "nicht zustellbar" hoher Schaden entstand.

Rechnet sich finanziell nicht, teuren RA zu nehmen, aber danach war das Ärgernis erst einmal lange Zeit minimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Das liegt nicht an Aliexpres sondern an unseren Paketzustellern.

Selbst bei unserer Firms die den Firmennamen dick auf dem Haus stehen hat gab es schon solche Fälle.

Seit Corona hat die Bestellwut zugenommen.

Erst recht nach billig Wahre wie Aliexpress und Co

Deshalb mussten die Zusteller auch Verkehr Zusteller beschäftigen - billige Kräfte ohne Lust und ohne Sprachkenntnisse oft.

Kein Problem bei Bestellung innerhalb Deutschlands

Bei solchen Bestellungen die womöglich zurück nach China gehen schon ein Problem.

Schnell an Händler wenden und klären WO das Paket ist.

Über Paketdienst parallel auch fals du Paketnummer hast

Das hat nichts mit aliexpress zu run, sondern mit dem Versanddienstleister. Welcher ist es denn?

alizzil5k
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht wo kann ich das sehen? @bikerfan73