Mit wurde vor einer Woche meine Kreditkarte gestohlen , ich frage mich ob ich sehen kann wo die Diebe ihre Bestellung hingestellt haben ?

4 Antworten

wenn du den kartenservice deiner bank anrufst können die sehen ob jemand versucht hat die karte zu benutzen und wo derjenige es versucht hat.

mit gestohlenen karten wird in der regel nur versucht geld abzuheben. klappt das nicht werden sie weggeworfen.

sämtliche daten zu den missbräuchlichen transaktionen kann die polizei direkt beim. kreditkartenverwalter anfordern. Für die Regulierung eines Schadens ist aber der Kreditkartenverwalter selbst zuständig, dort kannst du Umsätze reklamieren. Sofern du nicht fahrlässig gehandelt hast, also die Täter auch an die PIN gekommen sind, hast du gutr Chancen Geld zurück zu bekommen, sofern was passiert ist.

Wenn die kartenausgebende Bank nicht umgehend informiert wurde, riskierst die Haftung zu tragen für den entstandenen Schaden.

Du kannst auch gar nichts einsehen.

Daten von Onlineshops kann die Polizei anfordern.

Das kannst du nur über den Versender der Waren erfahren.

Das fällt dir jetzt ein? Na super.

1 zuerst sperrt man die Karte die Tel. Nummer, dazu hast du auf der EC karte auch drauf das ist die Gleiche.

2 Dann die eigene Bank anrufen

3 zur Polizei gehen. ohne selbst irgendwas machen zu wollen.