Bestellung mit Lastschrift ohne Geld?

5 Antworten

Dann geht die Lastschrift zurück (wird von deiner Bank abgelehnt) und du kriegst eine Mahnung mit zusätzlichen Gebühren. Und wenn du das noch nicht - schnell - zahlst kommt eine Inkassofirma inklusive negativen Schufaeintrag ;)

Unabhängig davon haben Kunden bei Amazon, welche bereits Mahnungen erhalten haben, das Nachsehen bei Zahlungsmethoden - künftig wird man dann häufiger zur Kreditkarte gezwungen, damit die Zahlung sicherer ist.

Du bekommst die Lieferung und später eine Rechnung :)

Entweder bist Du liquide und alt genug, dann kommst Du ins Minus.

Oder es gibt eine Rücklastschrift, zu Deinen Lasten. Und die Bestellung wird vermutlich storniert. Des Weiteren wird diese Zahlungsmethode nicht mehr verfügbar sein.

derthomas66
Fragesteller

Würde ich wenn mein Konto länger im Minus ist,irgendwelche

Strafen bekommen?

peer80  21.04.2020, 22:59
@derthomas66

Sag mal, wie alt bist du? Trollst du hier herum? Wer ein Girokonto hat, sollte auch etwas Finanz-Basiswissen besitzen.

Wiesel1978  21.04.2020, 23:33
@derthomas66

Natürlich. Je länger Fu wartest, umso teurer wird es. Bis hin zur Pfändung

Dann wird auch nichts abgebucht und du bekommst keine Ware