Bezahlung per Lastschrift funktioniert nicht?

LePetitGateau  20.12.2021, 14:31

Was für eine Kontoart ist es denn? Reguläres Girokonto?

fragesteller299
Fragesteller

Also es ist das Sparda Bank YoungPlus Girokonto

2 Antworten

Ja, über ein Bank-Konto kann geprüft werden wie alt die Person ist.

Das wird z.B bei Telefonsex-Hotlines oder Live-Strip gemacht. Hier wird per Bank-Konto dein Alter verifiziert.

Es kann somit gut sein, dass deine Lastschrift deshalb nicht akzeptiert wird, daher du keine 18 bist.

Teste eine andere Bezahlungsmethode oder kontaktiere den Support und frage nach warum deine Lastschrift nicht akzeptiert wird.

fragesteller299
Fragesteller

Also Bezahlung per Microsoft Guthaben funktioniert, jedoch möchte ich nicht 5 euro guthaben kaufen, wenn aktuell eine aktion ist dass man 3 monate für 1 euro bekommt

Patsaan  20.12.2021, 14:35
@fragesteller299

Hm, dann musst du es halt mit einer anderen Zahlungsmethode versuchen, wenn Banklastschrift nicht akzeptiert wird. Das ist dann wohl der einzige weg.

fragesteller299
Fragesteller
@Patsaan

Andere sind nicht möglich. zahlung per klarna geht erst ab 18, zahlung per handyrechnung möchte mein vater nicht und per paysafecard hiesse dann auch viel zu viel guthaben zu kaufen

Patsaan  20.12.2021, 14:39
@fragesteller299

Na dann musst du wohl oder übel den Support kontaktieren und nachfragen oder du kannst dort nichts mehr machen wenn du beide Bezahlungsmethoden nicht nutzen kannst oder möchtest.

Andere Möglichkeit hast du nicht.

Nach deinem Kontomodell geht das.

Einzige Option wäre jetzt dass deine Eltern bei Eröffnung spezifisch darum gebeten haben Lastschrifteinzüge nicht zu erlauben. Das wäre jetzt aber wirklich SEHR unüblich