Bestellung aus dem Ausland - wann wird es übergeben?

6 Antworten

Häufig kann man das gar nicht genau herausfinden, weil die Kommunikation zwischen chinesischen Transportunternehmen und der DHL In vielen Fällen extrem mangelhaft ist.

Yanya
Fragesteller

Aber mal nett bei dem Chinesen nachfragen könnte man^^" ?

ScharldeGohl  12.05.2018, 11:59

versuch dein Glück, ich kann mir nicht vorstellen dass du eine Antwort bekommst

Letztlich gar nicht...denn die asiatischen Angaben stimmen eigentlich nie.

Du wirst warten müssen, ob der DHL Bote klingelt oder du Nachricht vom Zoll bekommst

Yanya
Fragesteller

Is'n Stoffposter, also nix gefährliches :D

Woelfin1  12.05.2018, 12:02
@Yanya

Es kommt nicht darauf an, ob es gefährlich ist, sondern ob es mit Versand teurer als ( ich glaube) 22€ ist...denn dann musst du Einfuhrumsatzsteuer zahlen

Yanya
Fragesteller
@Woelfin1

17 € und ein paar zerquetschte mit Versand

Woelfin1  12.05.2018, 12:03
@Yanya

Dann wirst du auf den DHL Fahrer warten müssen..... Erfahrungsmäßig zwischen 6-8 Wochen nach Bestellung

Nicht die Postlaufzeit, die Zollbehandlung bremst die Zustellung aus. Da sind 6 Wochen keine Seltenheit :-(

G imager761

Das dauert meistens sehr lange, ich habe mal 3-4 Wochen gewartet

Yanya
Fragesteller

uff...da sind die Japaner schneller (4 Tage !!!)

halimefragt  12.05.2018, 12:02

oh man, hoffentlich kommt es heil an! meine Aquarell farben waren zur hälfte kaputt :(

Das kann dauern. Bei mir hat es mal 6 Wochen gedauert, weil die Sendung über ein skandinavisches Land geleitet wurde und dort erst mal steckengeblieben ist. Leider wusst ich vorher nicht, dass das Teil direkt aus China kam, sondern habe es erst bei Ankunft des Päckchens gesehen.