Frage von Betuel07, 49

Wann bekomme ich eine Sendungsnummer bei dhl?

Wenn ich etwas verkaufe und eine sendungsnummer mit haben will ist es per einschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stefan1531, 25

Eine Sendungsnummer erhältst Du:

- bei Päckchen (die sind aber nicht versichert und auch nicht nachverfolgbar)

- bei Paketen (incl. Versicherung, Tracking ist möglich)

- bei Einschreiben

Antwort
von peterobm, 29

nö, du gibst das Paket versichert auf, schon hast deine Sendungsnummer. Auch bei Einschreiben bekommst einen Nachweis.

Erst GELD dann WARE

Antwort
von Feuerherz2007, 31

Jedes versicherte Paket und auch Einschreiben bekommt eine Sendungsnummer, die du von der Post bekommst, wenn die Sendung aufgegeben wird. Diese kannst du dann dem Empfänger mitteilen, vorher nicht.

Kommentar von Betuel07 ,

Was ist der unterschied zwischen versichert und einschreiben?

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Ein Paket kann versichert oder unversichert verschickt werden, für ein Einschreiben brauchst du keine Versicherung, das ist ja nichts wertvolles drin, außer einer Information für den anderen. Ansonsten kannst du es auch versichern lassen, bspw. als Wertbrief usw. Die Post berät dich dabei gerne.