Bestellter Fisch tot, Geld zurück?

5 Antworten

Wenn er noch bevor er zu Hause ankam starb, sofort Geld zurück. Wenn der Verkäufer das nicht tut, zeig ihn an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seriöse Händler bieten eine Lebendankunftgarantie. Soll heißen, wenn der Spediteur das Paket übergibt, leben die Fische und sind in einem Zustand, der ihnen unter normalen Bedingungen das Weiterleben ermöglicht. Da aber kein Händler überprüfen kann, was Du mit den Fische anstellst, endet die Garantie in dem Moment, in dem Du die Fische in Dein Aquarium setzt.

Nur wenn Verkäufer eine Lebendankunftgarante anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Tier ordnungsgemäß verschickt worden ist (Tiertransport) dann nein. Sobald der Händler verschickt ist er raus aus der Haftung.

Wann tot? Bei der Ankunft oder erst bei dir zu Hause? Bei der Ankunft heißt Geld zurück, bei dir zuHause heißt selber schuld.