Bestellte Matratze 4 cm zu schmal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt die Matratze denn? Wenn Sie in das Gestell passt sollten die vier Zentimeter kein Problem sein.

Passt die Matratze jedoch nicht und man kann mit dem Auftrag das Maas beweisen,sollte man sofort schriftlich reklamieren und einen Umtausch beantragen mit einer kurzen Fristsetzung. Es hilft dann immer dieses Schreiben in Kopie an die Geschäftsleitung "persönlich" zu schicken.

Wenn die Matratze passt ,dann würde ich mir die Mühe, Kosten und den Ärger ersparen

Kosmokatze
Fragesteller

Danke :) Reklamation läuft, neue Matratze wird geliefert. Hoffe mal dass dann alles i.O. ist.

Hallo Kosmokatze,

es ist normal das die Matratzen nicht genau 140X200cm da sie in ein Bett von dieser Breite reinpassen sollen sind Lattenrahmen und Matratzen meist einige cm in Breite und Länge geringer, eine Mass Toleranz von 2cm wäre kein Reklamationsgrund, 4,5cm in der Breite bei 140cm ist jetzt schon ein bißchen viel, kann auch sein das die Matratze bei Lagerung/Transport eine wenig zusammengestaucht ist, evtl. hilft es hier die Matratze stark zu schütteln und zu ziehen.

Viele Grüße