Bestellt wie gesehen - wo liegt der Fehler im Verkauf von seats&sofas?

2 Antworten

Anscheinend ist der Fehler beim Abschluss des Kaufvertrages entstanden.

Wenn euch der Preis für das Sofa mit Automatik berechnet wurde, ist der Fehler besonders einfach zu lokalisieren.

Andernfalls könntet ihr den Vertrag mit der Begründung "Irrtum" widerrufen.

Ruebe1904
Fragesteller

Es gab leider keine Preisübersicht für Extras - wir haben bloß den Endpreis inklusive Rabatt-Abzug mitgeteilt bekommen - wie der Preis sich zusammengesetzt hat, wollte der Verkäufer uns nicht mitteilen, daher können wir das auf der Rechnung auf nicht nachvollziehen.
Ja, wir werden es mit "Irrtum" versuchen müssen -

Aber DANKE!

Havenari  18.06.2023, 14:37
@Ruebe1904

Üblicherweise steht ja auf einem Kaufvertrag im Klartext, was man da bestellt. Wenn nicht, kann man das durchaus als Fehler seitens des Verkäufers ansehen.

Aber versucht erstmal, eine Einigung herbeizuführen.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Nach Abgleich der Bestell-Nummern auf der Rechnung und auf den Verpackungseinheiten wurde aber klar, dass von Anfang an die Relax-Funktion als manuell bestellt wurde.

Ihr habt demzufolge genau das erhalten, was bestellt wurde. Ich gehe zudem davon aus, dass in dem Auftrag bzw. in der Bestellung nichts von Automatik zu finden ist, weswegen auch kein Mangel vorliegt. Ob hier nun ein Missverständnis oder ein Kommunikationsproblem vorliegt, kann doch hier niemand beurteilen. Wendet euch an den Händler zwecks Rückgabe und Neukauf, denn eine Wandlung oder eine Nachbesserung ist hier so gar nicht möglich. Ob das nun auf Kulanz oder kostenpflichtig erfolgen kann, muss sich in der Verhandlung zwischen dem Händler und euch ergeben.