Bestellt ihr bei Amazon als mehr, damit ihr keinen Versand bezahlen müsst?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sowieso eher nicht mehr..weil der A prime spinner die sachen einfach vor die Haustür legt...

Nein

ich meide Dienstleistungen von Amazon in Anspruch zu nehmen - da es kein gutes Unternehmen ist & Mitarbeiter schlecht behandeln.

Zudem hat Amazon keine gute Moral - da Sie auch gegen Händler arbeiten und sie in den Ruin treiben.

BlonderRusse  04.06.2023, 19:37

Wieder so ein linker Neider. Gönn Amazon doch einfach mal den Erfolg, den sie haben.

Und noch etwas zum Thema ,,schlechte Behandlung": Jeder kann sich selbst aussuchen, wo er arbeitet. Niemand ist gezwungen, dort zu arbeiten, wenn es doch soo schlecht ist. Amazon zahlt teilweise bis zu 30€ Brutto für eine UNGELERNTE Arbeitskraft.

Abgesehen davon: Amazon schafft auch eine menge Arbeitsplätze, wodurch mehr Leute an einen Job kommen. Du bist wahrscheinlich der erste, der sich beschwert, wenn sein Prime Paket am nächsten Tag zu spät ankommt.

Viele Unternehmen sagen vielen Migranten ab, da die Unternehmen der Meinung sind, dass diese Bewerber (Migranten) nicht gut genug deutsch können, aber Amazon sagt dort trotzdem zu und ermöglicht somit auch den Leuten Arbeitsplätze, die nicht so gut deutsch können.

Ich arbeite dort nicht selbst, aber solche Kommentare gehen mir langsam wirklich gegen den Strich.

GelberJaguarX18  04.06.2023, 22:02
@BlonderRusse
Amazon zahlt teilweise bis zu 30€ Brutto für eine UNGELERNTE Arbeitskraft.

Das glauben Sie doch nicht bzw ich nicht...

Ungelernte Arbeitnehmer ohne staatlich gelernten Beruf sind meist eher bei 12€ -12,50€ mit Glück 14,50-15€...in Mittelständischen Unternehmen z.b als Helfer in Metallbearbeitung

Nicht mal ausgelernte Arbeitnehmer die 3,5-Jahre lernten und die Ihre 5-8 Berufsjahre haben kommen auf 30€ brutto und selbst wenn dann eher eine Minderheit - aber sicher kein Angestellter unter den eben erwähnten Umständen - und erst recht kein Lagermitarbeiter sei es ein Hochregalstaplerfahrer, ein Kommisonierer oder ein Verpacker oder Auslieferungsfahrer das das Aufgabenfeld von Amazon zu +60% entspricht.

Abgesehen davon: Amazon schafft auch eine menge Arbeitsplätze, wodurch mehr Leute an einen Job kommen

Das sagen alle Unternehmen - die Leute einstellen - muss aber nicht heißen das die Firmenphilosophie gut ist...wie z.b in einem kleinen Familienbetrieb bei den man eine Famile ist oder nicht wie eine Nummer eingestuft wird.

BlonderRusse  04.06.2023, 22:52
@GelberJaguarX18

Mehr als das, hast du offenbar nicht zu sagen. Daher gehen die Grüße direkt mal an dich zurück. ;)

kanimambo  05.06.2023, 05:20
@BlonderRusse

die Zeiten sind vorbei, als sich jeder aussuchen konnte, ob oder wo er oder sie arbeiten möchte. die Miete muss bezahlt und die Kinder ernährt werden. und auch auf dem Amt folgen Konsequenzen, wenn man Job-Angebote ablehnt oder kündigt.

über die Arbeitsbedingungen gab es bereits diverse Reportagen, in denen die Betroffenen über die Überwachung und den Druck berichten, über die Monotonie, die Bezahlung. Komisch, dass dort nicht über 30€ Stundenlohn für Ungelernte die Rede war, sondern über 13.50€, kein Weihnachts- und Urlaubsgeld. Hinzu kommt, es wird mit Subunternehmen gearbeitet, deren System ich ja nicht erläutern muss ...

Nein

Nein, ich kaufe bei Amazon sowieso nur sehr selten, falls dort jener Artikel am günstigsten ist und dann ist dieser sowieso über dem Mindestbestellwert für ohne Versandkosten.

Nein

Da Amazon deutsche Einzelhändler und kleine Fachläden zerstört und wahnsinnig viele Daten sammelt - nein.

Ich bestelle nie bei Amazon und kann auch nicht wirklich erkennen, dass Amazon billiger ist. Zudem würde ich bei Amazon Vieles nicht bekommen was ich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich werde mir definitiv Prime holen, hab jetzt den Monat leider noch DAZN laufen , hab das aber abgestellt, aber seitdem Amazon die 39 Euro Obergrenze hat, lohnt sich Prime für mich definitiv, da Amazon quasi tägl. klingelt.

Superturk
Fragesteller

Hmmm wie, was bestellst du denn die ganze Zeit?

Moped85  03.06.2023, 16:46
da Amazon quasi tägl. klingelt.

Dann mach doch endlich mal auf :P

kanimambo  03.06.2023, 18:48
Ich werde mir definitiv Prime holen,

arbeitest du in deiner Region auch für eine Firma, deren Vertriebsnetz (nur) über Amazon funktioniert?