bestellen ohne das eltern es merken?

miezepussi  27.11.2023, 17:49

Paypal ist ab 18. Wie alt bist du?

Maxo7834
Fragesteller

15 aber kann paypal nutzen

3 Antworten

Von Experten haikoko und Margita1881 bestätigt

Du bist ja sicher volljährig, sonst hättest Du kein PayPal-konto, also kannst Du Dich auch für die Packstation registrieren:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html

Ach Gottchen:

15 aber kann paypal nutzen

Nicht mehr lange, sei Dir sicher. 😎

Klicken: PayPal Konto gesperrt weil unter 18, Geld zurück?

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Klicken: Darf ich nie wieder PayPal nutzen?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Klicken: Warum verlangt PayPal eine Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Geld einbehalten

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Und strafrechtlich ist das auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Und bring jetzt bitte nicht die Story vom „Account der Eltern“.

Maxo7834
Fragesteller

warum das denn??

M111evo  27.11.2023, 17:54
@Maxo7834

Lies die Ergänzung:

Der geringste Verdacht auf Minderjährigkeit seitens PayPals und die wollen einen Ausweisscan oder eine Kreditkarte von Dir haben.

Und dann war's das, und zwar endgültig.

Auf geht´s, da Du sowieso alles besser weißt:

Bild zum Beitrag

Wichtig: Nur an DHL Filiale, nicht an Packstation möglich.

Zur Abholung benötigst Du Deinen Personalausweis. Erfrage beim Versender die Trackingnummer, dann kannst Du den Verlauf der Sendung online verfolgen.

Ist das Paket in der Filiale angekommen, mit dem Personalausweis zur Filiale und abholen.

 - (Post, PayPal, DHL)

PayPal ist ausschließlich ab 18, also vergiss das ganze. PayPal ist kein Kinderspielplatz, sondern eine internationale Bank, Du spielst gerade mit einer lebenslänglichen Sperre und schlimmstenfalls mit einer Anzeige wegen Fälschung beweiserheblicher Daten.

Narrativium  27.11.2023, 18:48
mit einer Anzeige wegen Fälschung beweiserheblicher Daten.

Mir wäre ja nicht bekannt, dass PayPal so reagieren würde, dann müssten ja tausende Verfahren gleichzeitig laufen.

PayPal ist kein Kinderspielplatz

Leider ist das Bewusstsein von Legalität und Gesetzen im Netz anscheinend nicht vorhanden, ganz nach dem Motto "Ich bin sowieso anonym und es ist ja komplett egal was ich tue" (auch wenn das nicht stimmt).

Schimeck  27.11.2023, 18:49
@Narrativium
Mir wäre ja nicht bekannt, dass PayPal so reagieren würde, dann müssten ja tausende Verfahren gleichzeitig laufen.

Ich schrieb deshalb schlimmstenfalls, wenn PayPal wollte, dann könnten sie, und ich denke es wird in absehbarer Zeit kommen.

Narrativium  27.11.2023, 18:51
@Schimeck

Paypal sollte einfach verpflichtend Ausweis-Scans machen, wird zwar einen Kundenrückgang bedeuten, es gibt ja genügend Personen die ihren Datenschutz ernst nehmen und niemals einen Ausweis hochladen würden.

In meinen Augen wird das noch lange dauern, PayPal ist wie alle Konzerne profitorientiert.