Besteht Seele aus Licht?

9 Antworten

Also ich glaube dir.

Jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen, und diese zu leugnen weil man selbst nichts ähnlichen erlebt oder gehört hat ist eben nur eine Möglichkeit damit umzugehen.

Ich habe nichts derartiges erlebt, jedoch genug videos geschaut wo Menschen über Erlebnisse berichten, und deswegen scheint es mir nicht unmöglich das das passieren kann.

Und klar will man darüber reden was da gerade passiert ist, aber ich kann dir da auch keine Antwort liefern, zumindest glaube ich dir und versteh das es Menschen gibt die solche Erfahrungen machen.

Und ja man sagt das die Seele oder der Astralleib aus Licht besteht, ein lichtkörper ist.

Und es kann ja eben gut sein das durch sa bereuen sich was geöffnet hat, und du etwas loslassen konntest, kanm auch gut sein das dein leben sich ändert und du neue Erfahrungen machst, weil du jz eben anders bist als vorher.

Jedenfalls wünsche ich dir noch eine fruchtbare Zukunft, in der du nichts bereuen musst weil du nichts mehr tust was bereut werden muss.

Die Seele betrifft die menschliche Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen, unser Bewusstsein. Dieses befindet sich im Gehirn, in der Großhirnrinde etc. Wenn alle Gehirnfunktionen erloschen sind, ist auch die Psyche/Seele tot, da ein totes Gehirn logischerweise nicht mehr denken kann und kein Bewußtsein mehr hat. Deine Erlebnisse würde ich als eine NTE - Nahtoderfahrung interpretieren. Wie der Name schon sagt NAH! toderfahrung! Du warst nicht tot. Eine NTE basiert auf Überaktivitäten des Gehirns. Diese können bei einer Reanimation, Narkose etc. auch auftreten und sogar im Alltag. Hier die Argumentation eines FA für Neurologie, zu dieser Thematik: https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/lassen-sich-nahtod-erfahrungen-neurobiologisch-erklaeren

Sie Seele ist der ganze Mensch. Nicht etwas in ihm. - 1.Moses 2:7

Rudolf36b  16.11.2022, 22:27

Die Seele ist der göttliche Odem. Der Erdenkloß ist seine Wohnung, solange der Mensch auf der Erde herumläuft.

Schön, dass du dich traust, diese sehr persönliche Erfahrung hier öffentlich mitzuteilen.

Was körperlich geschah, kann ich medizinisch nicht erklären. Aber der Rest wird nicht selten in ähnlicher Weise berichtet: der Tunnel, das Licht, die verstorbenen Verwandten oder Freunde, auch der Rückblick auf wichtige Stationen des eigenen Lebens, vereinfacht "Lebensfilm" genannt. Nicht selten geschieht so ein "Blick über die Grenze" bei einer Narkose wegen einer Operation.

Es gibt Berichte von Menschen, die einen Blick ins Jenseits werfen konnten. Als Seele/Geist/Bewusstsein nehmen sie andere Seelen als Lichtpunkte wahr, jeden in einem anderen Farbton oder Farbkombination. Und sie sprechen miteinander. Gedanken sind Sprache.

Ich würde dein Erlebnis als Nahtoderfahrung (NTE) bezeichnen. Es gibt einige NTE-Gruppen in Deutschland. Deren Zentrale ist in München. Dort kannst du auch erfahren, ob es eine solche Gruppe in deinem Wohnort oder in der Nähe gibt.

Kurz: der Mensch ist Geist und hat einen Körper. So ist er unsterblich und kommt viele Male zu einer "Studienreise" auf die Erde, für neue Erfahrungen.

Ja, ein guter Arzt wird mit dir darüber reden wollen.

verreisterNutzer  15.11.2022, 04:02

Naja eine Art antworten, die ich auch erwartet habe