Besteht im Winter ein höheres Risiko mit dem Flugzeug abzustürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest ca. 5.000 Jahre lang täglich 2x fliegen um rein statistisch bei einem Absturz dabei zu sein - ein sichereres Verkehrsmittel als das Flugzeug gibt es nicht. Ob von den wenigen Abstürzen prozentual mehr im Winter oder Sommer sind kann ich Dir nicht sagen es macht aber so gut wie keinen Unterschied und ein Flugzeug fliegt normal nicht einfach so in ein Unwetter sondern das wissen die Piloten vorher und wenn es zu stark ist wird es umflogen.

allocigar78  24.10.2022, 06:22

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Nein, besteht natürlich nicht, da auf vereisten Bahnen so lange nicht gestartet oder gelandet wird bis diese geräumt sind. Hört sich an wie www.flugangst.de

Mach ein Tberapieseminar.

Nein, das Risiko ist so schon verschwindend gering und im Winter nicht erheblich höher. Aber nicht gegen 0 und so ein Tod aus tausenden Metern Höhe ist nicht angenehm. Und damit gute Nacht.

Die Höhe der Passagierflugzeuge liegt bei 10.000 bis 15.000 m über dem Meeresspiegel. Glaube kaum das dort oben ein Schneesturm tobt. ^^