Besteht eine hohe Nachfrage nach Elektroniker?

3 Antworten

Nach einem Elektroniker? Wenn nur einer gesucht wird, kann die Nachfrage nicht hoch sein :-)

Woher ich das weiß:Recherche
Someone748
Fragesteller

Ich meine den Plural. Wo siehst du denn das Wort "einem"?

Someone748
Fragesteller
@ronnyarmin

Der Plural von Elektroniker ist "die Elektroniker". Nur die Dativform des Plurals lautet " den Elektroniker". Das wäre jedoch grammatikalisch inkorrekt. Genug über deutsche Grammatikregeln diskutiert?

ronnyarmin  21.08.2020, 13:09
@Someone748

Du hast Nachholfbedarf. Deine Frage sollte, so wie ich dich jetzt verstehe, lauten:

Besteht eine hohe Nachfrage nach Elektronikern ?

Someone748
Fragesteller
@ronnyarmin

Beides hört sich richtig an. Jetzt bin ich mir doch nicht mehr ganz sicher.

Auf jeden Fall. Elektriker werden gesucht. Öffne mal „ indeed“ und du kannst dir aussuchen wo du arbeiten möchtest.

Besteht eine hohe Nachfrage an Elektroniker?

Hier? Nö.