Besteht ein Risiko, mit vollgestopften Jackentaschen zu fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich Deine Privatsache.

Solange Du keine nicht erlaubten Objekte dabei hast, kannst Du alles reinstopfen was Du willst.

An den meisten Flughäfen wirst Du alles ausziehen müssen, und es wird durch den Skanner geschickt. Danach ziehst Du es wieder an.

Ich habe z.B. so eine Fotografenjacke mit 16 Taschen. Die nutze ich auch auf vielen Flügen. Jacke ausziehen, aufs Band legen und weiter gehts.

Ich muß auch immer meine Gürtel ablegen. Was manchmal zu merkwürdigen Situationen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harpunier
Fragesteller

Super! Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich schaue mal noch so einer Jacke.

Darfst du denn nicht mal eine kleine Tasche für unter dem Sitz mitnehmen?

Wenn du Gepäck mitnehmen möchtest ist das eigentlich nicht sehr schlau diesen Tarif zu buchen. Wenn du mit den Sachen nicht auskommst wirst du ordentlich draufzahlen dürfen.

Wahrscheinlich werden sie sich in der Sicherheitskontrolle böse anschauen wenn du da ewig brauchst.

Harpunier
Fragesteller

Klar darf ich eine kleine Tasche mitnehmen. Für 2 Wochen wird das aber eng. Also Kamera und schwere Sachen im kleinen Rucksack und den Rest in Jackentaschen. Wie die mich angucken ist mir sehr egal solange ich nicht Probleme bekomme.

anomym3005  22.09.2022, 05:44
@Harpunier

Zwei Wochen ohne Gepäck ist schon eng aber musst du ja selber wissen.

In der Sicherheitskontrolle musst du alle (Hosen-)Taschen leeren und Jacken ausziehen. Keine Ahnung ob du da Probleme kriegst.

Harpunier
Fragesteller
@anomym3005

Nein, das werde ich dort nicht. Habe ich schon oft gemacht als ich mehr hatte als in Koffer und Rucksack passte. Das Risiko sehe ich beim Boarding.