Besteht die Möglichkeit, dass ich transgender bin?

1 Antwort

Schon seit etlicher Zeit fühle ich mich unwohl in meinem eigenen Körper. Dies liegt nicht zwingend daran, dass ich es hasse eine Frau zu sein, sondern daran, dass mir mein Körper nicht gefällt.

Das ist kein Indiz für Transsexualität.

Körperliche Dysphorie, die Transsexuelle erleben, hat nichts mit "ich finde mich nicht schön" zutun. Stattdessen ist es ein "das fühlt sich falsch an, das passt nicht zu mir" und man kann sich gleichzeitig dennoch objektiv betrachtet ansehnlich finden.

Auch fühle ich mich seit geraumer Zeit wohler in männlicher Kleidung, doch auch das muss kein Grund sein.

Richtig, so geht es transsexuellen Männern in der Regel zwar auch, aber das allein ist kein Hinweis auf Transsexualität.

...man wäre lieber ein Mann, um dann anschließend mit einem Mann eine Beziehung einzugehen? Oder zu sagen, dass man im nächsten Leben als Mann wiedergeboren werden möchte und man es auch hofft? [...] Auch kann ich mir den Geschlechtsverkehr mit einem Mann/einer Frau in meinem Körper nicht als anziehend vorstellen und habe auch kein wirkliches Interesse daran. Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass ich ein Mann bin, hätte ich durchaus Interesse daran.

Das hingegen ist schon eher ein Hinweis auf Transsexualität. Das war jedenfalls auch einer der Gründe, weshalb mir bewusst wurde, dass ich ein transsexueller Mann bin. Und damit behielt ich Recht denn nun lebe ich seit Jahren glücklich als Mann und auch in einer langen Beziehung mit einem Schwulen.

Es gibt aber auch scheinbar eine große Zielgruppe an Frauen, die besonderes Interesse an schwulen Liebesgeschichten usw haben. Yaoi, also Mangas mit schwulen Liebesgeschichten und sexuellen Inhalten sind sogar primär für Frauen und Mädchen gedacht und nicht für Schwule.
Ich glaube es gibt auch den Begriff "girlfag" (MädchenschwuchteI), recherchier doch mal dazu, vielleicht findest du dich da wieder.

Dir stehen aber auch alle Wege offen. Es gibt Mittel und Wege, dich zumindest sexuell mehr als Mann auszuleben. Bist du sexuell aktiv? Du weißt sicher, dass es Umschnalldildos für körperlich weibliche personen gibt. Es gibt auch solche, die ziemlich realistische Penisse darstellen (und dementsprechend teuer sind), sind meist für transsexuelle Männer.
Es gibt auch heterosexuelle Männer, die gerne von einer Frau mit so einem Stap-on penetriert werden. Ansonsten kannst du dich auch nach bisexuellen/pansexuellen Männern umsehen, um das Gefühl zu haben, von ihnen als Mann begehrt zu werden.
Männerkleidung kannst du selbstverständlich ebenfalls als Frau tragen.

Also. Probier dich aus. tu wonach dir ist. Vielleicht würde das bereits alle deine Bedürfnisse befriedigen?

Du musst nicht transitionieren, ein transmann sein, wenn es nicht das Richtige für dich ist.

Ansonsten überlege doch mal. Hast du Idole, Vorbilder? Sind die männlich oder weiblich? Wie möchtest werden, wer willst du sein? Kannst du dir vorstellen, in 20 jahren als reife Frau fest im Leben zu stehen? Auch wenn du dann vielleicht eine maskuline Frau wärst? Oder kannst du es dir nur als Mann vorstellen?

idkwhoiamtbh
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort, ich werde mich weiter mit dem Thema auseinandersetzen und mir die unteren Fragen auch selbst stellen.