Besteht die Gefahr, dass ein DHL-Paket beim Transport gefriert?

9 Antworten

Die Gefahr, dass es gefriert besteht schon. Allerdings sind momentan die Temp. nicht sooo tief (keine -20 Grad wie vor 2 Wochen noch). Etwas wärmer als draussen ist es im LKW schon, allerdings nicht viel, aber wenn es nachts abkühlt, dauert es schon etwas, bis auch der LKW auskühlt, der ist ja beladen. Wenn das Ganze ordentlch in einer Isolierverpackung aus Styropor im Paket ist, sollte eigentlich nichts passieren.

Besteht trotzdem die Gefahr, dass ein DHL-Paket auf dem Transportweg gefriert, oder sind solche Bedenken unbegründet?

Klar besteht die Gefahr, weder Güterzüge noch LKW Ladeflächen werden beheizt...

Aber warum fragst Du ? Verpackt der Versender denn nicht ordentlich ?

Wenn der Händler bei dem Du das kaufst, es mit DHL verschickt und etwas davon versteht, brauchst Du keine Bedenken zu haben, daß der Versand sicher ist.

Gib beim Verkäufer an, dass er es isolieren soll, mit Zeitungspapier o.ä.. Dann kann eigentlich nichts passieren.