Besteck in Spülmaschine eine Woche lagern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eklig 63%
Andere Antwort: 38%
Ist okay 0%

4 Antworten

Andere Antwort:

Wenn Du weißt, daß Du die Spülmaschine nicht innerhalb der nächsten ca. 24 Stunden einschalten wirst, solltest Du nicht nur Essensreste vom Geschirr abkratzen (das sollte man ohnehin immer, sonst setzen sehr schnell die Siebe zu), sondern auch unter fließendem Wasser vorspülen. Wenn die Verschmutzung zu lange antrocknet, kommt die beste Spülmaschine nicht dagegen an, und hinterher sind die Sachen noch viel schlechter sauber zu kriegen, da beim Trocknen nach dem Spülgang evtl. verbliebene Reste 'eingebrannt' werden.

Eklig

...aber nur Dir nicht schlecht wird.

Ansonsten ist es doch egal, was wir denken, oder würdest Du diese Gewohnheit bei vielen ekeligen Antworten ändern?

Na siehst, bleib trotzdem gesund !

Andere Antwort:

Kommt drauf an, was drauf ist. Bei mir sind nicht viel Reste dran, das geht. Tipp: Soße mit Papier oder Brot aufwischen, bzw. Camembertreste vom Messer gut am Brotrand abwischen, so bleibt weniger dran. Besonders geruchsintensive Reste, Fisch, wäscht man dann vielleicht doch lieber ab oder verzehrt sowas kurz vor dem nächsten Spülgang.

Ab und zu einen Spülmaschinenreiniger-Tab dazulegen beim Waschgang (es gibt solche ohne extra Waschgang).

Andere Antwort:

Hallo thatsmypw1

Normaler Verschmutzung macht das nichts wenn du die Türe geschlossen hältst.

Größere Speisereste solltest du vor dem Einräumen entfernen.

Wenn du stark duftende Speisen hattest dann eventuell einen kurzen Vorspülgang verwenden, dann verschwindet der Geruch

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung