Frage von Madi0madlen2, 15

Warum stinken meine Glasteller nach dem erwärmen nach ei?

Hey, also ich habe Glasteller und die werden in der Spülmaschine gesäubert. Nachdem ich die Teller aus dem spüli raushole richen sie nach nichts. Aber wenn ich mein essen (z.b vom Vorabend und dadurch kalt) auf den Tellern in der Mikrowelle erwärmen lasse stinken die Teller nach Ei. Oder wenn ich das frisch gekochte essen auf die Teller drauf lege stinkt der Teller noch nicht erst wenn der Teller durch das essen warm wird fängt er an zu stinken. Mein Mann und mein Sohn richen nichts nur ich und meine Tochter. Am Anfang dachte ich vllt. Liegt es an der Spülmaschine, aber nur die Teller und die Gläser stinken, das Besteck und die Töpfe richen nach nichts. Ich habe auch schon die Teller ohne Spülmaschine geputzt mit Spülmittel usw. Aber das Ergebnis ist das gleiche >kalt-richt nach nichts >Warm/Heiß-richt nach Ei. Wir essen nichts mit Eiern. Wenn ich z.b Schweine Nacken (so etwas wie Schinken) im Ofen zubereite und ich auf den Teller lege richt das Fleisch auch nach Ei. Ps: Meine Spülmaschine richt immer neutral bzw. Nach garnichts. Sie ist 1 Jahr alt. Wenn wir etwas mit Eiern machen dann kaufe ich Bio Eier. Mein Besteck ist aus Edelstahl und am Griff echt vergoldet. Hat es jemand von euch genauso oder hatte es?

Antwort
von sunb0ng, 10

Salz nachfüllen und Klarspüler. Dann regelmäßig das Sieb reinigen. Richtig auswaschen. Es gibt auch spezielle Reiniger für GSP Maschinen. Ich persönlich halte nichts davon. 

Es gibt auch sowas wie Spülmaschinen DEO. Oder einfach mal ein anderes Mittel Testen. 

Versuch einfach die paar Punkte abzuarbeiten und schaun ob es dann besser wird. 

Ein weitere Grund für schlechten Geruch in der Spülmaschine kann natürlich auch sein, das der Abwasser Abfluß verstopft bzw. schlecht durchlässig ist. 

Viel Glück.

Kommentar von Madi0madlen2 ,

Danke, aber hab das schon paar mal versucht, klappt leider nicht. Die Spülmaschine stinkt ja nicht, nur die Teller und die Gläser

Kommentar von sunb0ng ,

offensichtlich werden sie dann nicht richtig sauber. Der Ei-Geruch könnte von einem Eiweißfilm kommen, der sich noch auf den Gläsern befindet. Kann recht hartnäckig sein. 

Eventuell höhere Temperatur einstellen wenn möglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community