Warum stinken meine Glasteller nach dem erwärmen nach ei?

1 Antwort

Salz nachfüllen und Klarspüler. Dann regelmäßig das Sieb reinigen. Richtig auswaschen. Es gibt auch spezielle Reiniger für GSP Maschinen. Ich persönlich halte nichts davon.

Es gibt auch sowas wie Spülmaschinen DEO. Oder einfach mal ein anderes Mittel Testen.

Versuch einfach die paar Punkte abzuarbeiten und schaun ob es dann besser wird.

Ein weitere Grund für schlechten Geruch in der Spülmaschine kann natürlich auch sein, das der Abwasser Abfluß verstopft bzw. schlecht durchlässig ist.

Viel Glück.

Madi0madlen2
Fragesteller

Danke, aber hab das schon paar mal versucht, klappt leider nicht. Die Spülmaschine stinkt ja nicht, nur die Teller und die Gläser

sunb0ng  13.09.2016, 13:45
@Madi0madlen2

offensichtlich werden sie dann nicht richtig sauber. Der Ei-Geruch könnte von einem Eiweißfilm kommen, der sich noch auf den Gläsern befindet. Kann recht hartnäckig sein.

Eventuell höhere Temperatur einstellen wenn möglich.