Bestechlichkeit in der Ukraine einfach immer noch zu hoch, um geschlossen und erfolgreich gegen Russland auf- und anzutreten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weiter gegen Russland und Korruption kämpfen 53%
Teile an Russland abtreten und gut 20%
Anderes 17%
Ohne Geschlossenheit kein Sieg -> Eigenverantwortung 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Wenn Putin einen Frieden wollte so könnte man eben über Verhandlungslösungen diskutieren. Putin will aber nach wie vor die gesamte Ukraine zerstört oder unterjocht bekommen.

Das es in Ukraine Probleme mit Korruption gibt stimmt, so wie auch für Deutschland und viele andere Staaten auf der Welt, übrigens für Russland genauso. Da aber auch Russland selber das Problem hat, sollte Russland eben nicht sich daraus einen überwindbaren Vorteil ziehen können. Schließlich gelingt das mit dem bestechen dem ukrainischen Geheimdienst bei den Russen vermutlich genauso.

Sollte man aufteilen und gut sein lassen?

Wenn das möglich wäre, könnte man sich darüber auch sinnvoll unterhalten. Was man aber bisher über Putin weiß, deutet darauf hin, dass der Krieg auch nach einer solchen Aufteilung von Russland wieder neu begonnen werden würde. Daher kann man sagen, es wäre eben schön, wenn sich das Problem denn so einfach würde lösen können.

Weiter gegen Russland und Korruption kämpfen

Also verlangst du das man auf internationales Recht spuckt und Angriffskriege legitimiert? Nein danke!

Tatsächlich scheint die Ukraine sehr viel gemacht zu haben. Ich sehe auch nicht übermäßig viel Schwund bei der Ukraine-Hilfe, was diese sinnlos macht.

Tatsächlich gehe ich davon aus, das der Krieg eine Menge in Bewegung gebracht hat wenn es um Korruption geht.

Weiter gegen Russland und Korruption kämpfen

Ob die Ukraine Gebiete an Russland abgibt oder nicht, hat ganz alleine die Ukraine zu entscheiden.

Der Mut der ukrainischen Soldaten sich gegen eine russische Übermacht bisher so erfolgreich zu verteidigen ist trotz des Mangels an militärischer Ausrüstung bewundernswert. Sie kämpfen für die Freiheit und Demokratie ihrer Heimat.

Wenn die westlichen Länder ihre bisher gemachten Zusagen der militärischen Hilfen endlich gänzlich erfüllt hätten, wäre die Ukraine in einer ganz anderen Position und es hätte sicherlich nicht so viele toten Zivilisten und Zerstörung der zivilen Infrastruktur gegeben. Ich finde das Zögern des Westen beschämend und unwürdig.

Korruption gab/gibt es überall auf der Welt und wird es weiterhin auch geben. Auch in Deutschland, wie man von dem Masken-Skandal weiß.

Die Ukraine unternimmt, im Gegensatz zu vielen anderen Länder, etwas gegen Korruption. Da es auch wegen dem abscheulichen Angriffskrieg nicht von heute auf morgen geht, sollte klar sein.

https://www.transparency.de/cpi

KORRUPTIONSWAHRNEHMUNGSINDEX 2023

Besonders verbessert: Estland und Ukraine

Die beiden Länder verbindet, dass sie bei der Korruptionsbekämpfung auf moderne digitale Transparenz- und Verwaltungsinstrumente setzen.

Länder mit schwachen rechtsstaatlichen Strukturen weisen ein hohes Korruptionsniveau auf; im Umkehrschluss zeigt der Vergleich auch, dass starke rechtsstaatliche Strukturen mit einer geringen Wahrnehmung von Korruption korrelieren.

Damit führt das Erstarken antidemokratischer Kräfte weltweit auch zu einem Ansteigen von Korruption in den jeweiligen Ländern. Wo der Rechtsstaat, unabhängige Medien und zivilgesellschaftliche Gruppen geschwächt werden, dort blüht die Korruption.

Was denkst Du, durch was der Kriegsverbrecher und Mörder Putin, seine Macht-Elite und die Oligarchen zu ihrem enormen Reichtum gekommen sind?

Weiter gegen Russland und Korruption kämpfen

Bei uns leben doch auch viele Coronaleugner, Flacherdler Reichsbürger u.s.w. Wenn man viele Menschen hat hat man auch viele "andersdenkende"

Sollte man aufteilen und gut sein lassen?

Das hat die Ukraine zu entscheiden nicht wir.

cafibone  29.04.2024, 08:57

Die Ukraine wird gerade überrollt und sollte schnell kapitulieren

Kaen011  29.04.2024, 09:00
@cafibone
Die Ukraine wird gerade überrollt

Seit gut 2 Jahren ja, "überrollt" würde ich das bei der dauer allerdings nicht nennen. Die USA hat ja auch ihr nächstes Milliardenpacket beschlossen neue Waffen und Munition sollten also demnächst kommen.

Oder was heißt "überrollt" für dich? Um wieviel hat sich die grenze in den letzen 6 Monaten verschoben?

5432112345  29.04.2024, 09:21
@cafibone

Es gab einen Vorstoß auf eine wichtige Position, weil das ukrainische Militär einen groben Fehler gemacht hat. Dass daraus ein Durchbruch wird ist sehr unwahrscheinlich geschweige denn etwas, was man "überrollen" nennen könnte.

Kaen011  29.04.2024, 10:14
@cafibone

Wo genau "träume" ich denn? Ich habe jetzt ja nicht gesagt "ich glaube das die ukraine gewinnt" sondern eben ein Fakt das sich die Grenze kaum verschiebt.

Du könntest jetzt kontern mit: "Die Grenze hat sich in den letzen 2 Monaten um 150km verschoben, in diesem tempo ist in spätestens einem halben jahr schluss. Also wenn soetwas denn passiert wäre.

AylaLucky  29.04.2024, 15:07
@cafibone

Nein, wird sie nicht und von "überrollt" kann schon garnicht die Rede sein.

Die Soldaten dieses Kriegsverbrecher und Mörder Putin konnten doch nur auf Grund der Zögerung der westlichen Geberländer an militärischer Hilfe einige Gebiete erobern.

Er hat sich doch ins Fäustchen gelacht, daß der Ukraine die militärische Hilfe, u.a. durch die monatelange Weigerung der Republikaner in den USA, sich so lange verzögert hat.

Wenn die Ukraine jetzt schnell die zugesagte militärischen Hilfen bekommt, wird sich die Situation sicherlich ändern.

Für das ukrainische Volk kommt eine Kapitulation nicht in Frage, denn es weiß genau, was ihnen blüht, wenn es kapituliert. Sie würden ihre Freiheit und Demokratie verlieren.

Kaen011  29.04.2024, 17:43
@vetranooo

Korrekt, ich hoffe das Russland es bald schwingen wird und sich zurückzieht

Grautvornix  01.05.2024, 13:04
@cafibone
Die Ukraine wird gerade überrollt ...................

Ja, und zwar von einer schleimlosen Rennschnecke.

Typische russische Propaganda. Gefüttert durch gefälschte Umfragen und Wahlen und Deportationen und Massenhinrichtungen von Ukrainern in den besetzten Gebieten.

lesterb42  29.04.2024, 11:04
Massenhinrichtungen von Ukrainern in den besetzten Gebieten.

Weißt du da mehr?

HeinrikH  29.04.2024, 11:25
@lesterb42

Die Massengräber voller Zivilisten sind ausreichend dokumentiert. Sowohl durch die Entdeckungen in den befreiten Orten als auch durch Satellitenbilder von besetzten Städten als auch durch Aussagen von Zeugen und Überlebenden.

Das lässt sich nicht schönreden, so sehr das einige der Russentrolle hier auch versuchen mögen.

lesterb42  29.04.2024, 11:26
@HeinrikH
Die Massengräber voller Zivilisten

Ich weiß nur von Butscha. Das waren wohl 400 Opfer.

HeinrikH  29.04.2024, 11:40
@lesterb42

Dann hast Du Dich wohl länger nicht informiert. Massengräber gab es in einer Vielzahl von befreiten Orten. Butscha hat nur wegen Umfang und Brutalität der Verbrechen an Zivilisten traurige Berühmtheit, ist aber keineswegs ein Einzelfall.

Hinrichtungen, Folter, Vergewaltigung, Kindesentführungen und andere Kriegsverbrechen sind an der Tagesordnung wo die Russen die Kontrolle haben.

lesterb42  29.04.2024, 11:43
@HeinrikH

Das sind dann Geschichten, die von interessierten Kreisen gerne erzählt werden. Was ist nun mit deinen Massenhinrichtungen? Wo sollen die gewesen sein?

Was machen die Ukrainer mit Kollaborateuren und russischen Spionen?

lesterb42  29.04.2024, 15:38
@lesterb42

Was ist nun mit deinen Massenhinrichtungen? Wo sollen die gewesen sein?

Also doch nicht in diesem Umfang. Warum schreibst du so etwas? Qui bono?

HeinrikH  29.04.2024, 15:58
@lesterb42

Ich bin nicht dafür da hier für Dich Dinge rauszusuchen zu denen man mit einer einfachen Googlesuche hunderte Quellen findet und über die seit 2 Jahren regelmäßig berichtet wird.

Zumal wir doch beide wissen, dass Du irgendeine wilde Theorie finden wirst um das ganze zu leugnen. Bist ja nicht unbekannt hier.

lesterb42  29.04.2024, 17:24
@HeinrikH

Völliger Scheiß. Du drückst dich vor der Wahrheit, die eine andere ist, als von dir dargestellt.

Massenhinrichtungen gab es in der von dir behaupteten Form nicht.

Meine Frage bleibt unbeantwortet:

Was machen die Ukrainer mit Kollaborateuren und russischen Spionen?

lesterb42  30.04.2024, 12:14
@lumbricussi

Fakten wären mir lieber aber es wird das selenski Lied (Leid) angestimmt, Fakten stören da nur.

lumbricussi  01.05.2024, 01:19
@lesterb42

Vielleicht ist das ein Fakt: https://www.berliner-zeitung.de/news/mit-massenvergewaltigungen-uebertrieben-ukrainische-beauftragte-erklaert-sich-li.235851
Wobei die Überschrift schon ein wenig in die Irre führen kann durch den Ausdruck "übertrieben". Gab es diese Massenvergewaltigungen, doch waren sie nur ein wenig übertrieben? Oder waren sie nur Fantasien der Dame Denisowa?
Oder wollte sie, wie sie auch selbst sagte, mit solchen Schilderungen, die sie nicht belegen konnte, die Welt davon zu überzeugen, Waffen zu liefern und Druck auf Russland auszuüben.
Und was ist mit den nach Russland "entführten" Kindern? Ist es nicht selbstverständlich, dass Kinder aus einem Kriegsgebiet in Sicherheit gebracht werden? Kann man das nachprüfen? Von Moskau kam die Einladung zu kommen und nachzuschauen, wie es den Kindern geht. Ich hab nie was gelesen, dass unsere Journalisten oder Politiker darauf eingegangen waren.
Wer von uns Medienkonsumenten kennt denn die Tatsachen ..........
Butcha kam wie auf Bestellung zu den Istanbuler Verhandlungen, die den Krieg hätten beenden können. Weshalb und wozu flog Johnson nach Kiew? https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-haetten-die-istanbul-verhandlungen-den-krieg-beenden-koennen-li.2206712
Obwohl Frau Denisowa die Massenvergewaltigungen dementiert hat, sind sie festes Propagandamaterial des Westens.
Fakten 🙄🙄🙄