Greift Russland direkt mit Atomwaffen an wenn der 3 Weltkrieg kommt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Deutschland 100%
Estland und Lettland 0%

6 Antworten

Die Russen greifen gar nichts mehr an. Die sind in der Ukraine schon völlig überfordert. Die könnten höchstens noch mit Atomwaffen angreifen, aber das würde auch das Ende Russlands bedeuten ... und das wissen die russischen Generäle auch. Da würden die eher den Irren im Kremel erschießen, bevor sie für diesen Spinner ihre eigenen Frauen und Kinder opfern.

Hansey309
Fragesteller

Aber ich habe gehört das es 3 kopfer gibt und 2 haben seine Oligarchen und 1 Putin oder? Also könnte Putin die Raketen dann auch selber starten?

TheRealDominus  17.04.2022, 00:37
@Hansey309

Es gibt keine Fernsteuerung. Der letztendliche Abschuss wird vom Bodenpersonal in die Wege geleitet und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die so bescheuert sind ihre eigenen Familien zu opfern, nur weil Putin vollkommen den Bezug zur Realität verloren hat.

Hansey309
Fragesteller
@TheRealDominus

Warum müssen die ihre Familie opfern wenn die Atomraketen gestartet werden? Die fliegen ja nicht nach Russland sondern Estland Lettland oder Deutschland oder nicht?

BeviBaby  17.04.2022, 00:48
@Hansey309

Fliegt EINE von denen ins Nato Gebiet, dann fliegen die nächsten nach Russland...

TheRealDominus  17.04.2022, 00:50
@Hansey309

Estland, Lettland und Deutschland sind in der Nato. Auch die Bundeswehr verfügt über Atomwaffen, auch wenn wir offiziell keine haben, stehen uns Atomsprengköpfe zur Verfügung, weshalb wir uns für den Kauf von F-35 Kampfjets entschieden haben, da diese Kampfflugzeuge Atomsprengköpfe tragen können.

Ein Angriff auf ein Natoland mit Atomwaffen, würde automatisch zu einem Gegenangriff auf Russland mit NATO Atomwaffen führen.

Hansey309
Fragesteller
@BeviBaby

Von Frankreich Israel und uk dann? Ich meine wenn die zueret schießen so schnell können die dann dich nicht alles vorbereiten oder?

TheRealDominus  17.04.2022, 00:53
@Hansey309

Von den USA, UK, Deutschland aus. Die französischen Nuklearraketen fliegen leider nur bis Deutschland :P

Hansey309
Fragesteller
@TheRealDominus

Warum fliegen die nicht so weit? USA ist doch viel weiter weg wie geht das die über das Meer so weit fliegen können? Und Deutschland hat auch Atomwaffen?

TheRealDominus  17.04.2022, 01:03
@Hansey309

Die französischen Atomwaffen sind mal so konzipiert worden, dass sie, im Falle einer russischen Invasion, russische Truppen vor Frankreich aufhalten. Deshalb fliegen die nur bis Deutschland, weil Deutschland, im Falle einer Invasion des Warschauer Paktes, das Aufmarschgebiet der Russen gewesen wäre.

Heute würde den Russen zum Aufmarsch vermutlich der Parkplatz eines durschnittlichen Obi Baumarktes reichen, aber das ist mal anders gewesen.

Deutschland hat OFFIZIELL keine Atomwaffen, wir haben aber die Berechtigung in Deutschland gelagerte US Atomsprengköpfe abzuwerfen ... den genauen Unterschied muss man nicht verstehen, weil wir die scheiß Dinger natürlich auch selber bauen könnten.

Hansey309
Fragesteller
@TheRealDominus

Wow vielen dank das wusste ich alles garnicht. Und Frankreich hat sich dann garnicht weiterentwickelt? Theoretisch könnten die doch Raketen auch sonst von den USA kaufen oder selber welche entwickeln?

Ja das mit Deutschland habe ich nicht erwartet weil wir haben doch auch Atomreaktor daraus kann man ja Atomwaffen bauen oder?

Du meinst mit abwerfen das aus dem Flugzeug ogne Raketen oder? Aber wäre es nicht besser die mit Raketen dann abzuschießen anstatt Flugzeuge dafür zu nenutzen statt andere Flugzeuge dann abzuwehren? Die können ja auch schneller abgeschossen werden von Flugabwehr als Raketen oder nicht?

TheRealDominus  17.04.2022, 01:21
@Hansey309

Soweit ich weiß können wir nur von Flugzeugen aus Atomwaffen abwerfen, aber da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.

Frankreich hat Deutschland, vor ein paar Jahren angeboten die Kontrolle über französische Nuklearraketen MIT zu übernehmen. Deutschland hat abgelehnt. Es gab keinen vernünftigen Grund die Waffen weiter zu entwickeln, weil eigentlich niemand damit gerechnet hat, dass Putin völlig abdreht.

ElonMuskel303  22.04.2022, 18:32

Die hohen Generäle haben vermutlich alle Zugriff zu hochwertigen Atomschutzbunker.

Das wäre Luxus in der Apokalypse... Deshalb sehe ich trotzdem ein kleines Restrisiko, dass sie es zu lassen würden.

Wer glaubt, dass der geheime Plan, der hinter all diesen Aktionen steckt, öffentlich bekannt gemacht wird, der glaubt auch, dass die Medien die Wahrheit verbreiten.

Hansey309
Fragesteller

Ja das sollte die ja machen sonst macht es ja keinen Sinn Nachrichten zu senden oder?

JoNothan  17.04.2022, 01:28
@Hansey309

Hör bitte nicht auf Schwurbler, die von „geheimen Plänen” faseln und gegen Medien der freien, demokratischen Welt hetzen. Das sind Verschwörungsfantasten.

Dann geht's rund, das wird ein Krieg den wir uns nicht mal in den krassesten Horrorfilmen vorstellen können. Auch wenn man nicht direkt durch eine Atombombe stirbt, wird die globale Lebensmittelproduktion zusammenbrechen und wir werden verhungern.

Hansey309
Fragesteller

Glaubst du denn das er nur erstland und Lettland mit Atomwaffen angreifen wird oder auch Deutschland dann?

Ifosil  17.04.2022, 00:35
@Hansey309

Erstmal wird es einen gewaltigen Schlagabtausch zwischen der USA und Russland geben, wir können nur Hoffen, dass die Amis irgendwie in der Lage sind veraltete sowjet Trägersysteme abzuwehren. Danach würden Atommächte wie UK, Frankreich und Israel eingreifen.

Wenn wir Glück haben, ist Russland dann nicht mehr handlungsfähig, das wäre unsere einzige Chance. Die Opferzahlen wären aber astronomisch. Weil einige Kernwaffen können nicht abgefangen werden.

Hansey309
Fragesteller
@Ifosil

Denkst du uk und Israel würden uns helfen oder meinst du Lettland und Estland helfen die zuerst?

Ifosil  17.04.2022, 00:39
@Hansey309

Natürlich würden uns Frankreich und UK helfen, auch Indien würde auf unserer Seite stehen. Wir selbst haben keine eigenen Kernwaffen, haben aber Zugriff auf einige der USA.

Hauptschutzmacht sind hier die USA.

Hansey309
Fragesteller
@Ifosil

Ich dachte wir haben auch Atomwaffen? Also sind wir komplett ohne Schutz und wir können garnichts machen?

Ifosil  17.04.2022, 00:47
@Hansey309

Wir haben keine eigenen Atomwaffen. Aber schutzlos sind wir nicht. Zu mindestens können wir veraltete Trägersysteme und Landstreckenbomber runterholen.

Hansey309
Fragesteller
@Ifosil

Aber dann keine Atomwaffen und schallraketen oder?

Ifosil  17.04.2022, 00:51
@Hansey309

Doch, die werden ja damit transportiert. Aber neue Systeme kann keiner abwehren, leider. Naja hoffen wir mal, dass es dazu nicht kommt, sonst waren unsere Leben recht kurz.

Hansey309
Fragesteller
@Ifosil

OK danke dann hoffe ich mal das es funktioniert die abzuwehren

Ifosil  17.04.2022, 00:53
@Hansey309

Die besten Chancen zum Überleben hast du, wenn du in dünn besiedelten Gebieten wohnst, weit weg von Großstädten.

Ifosil  17.04.2022, 00:56
@Hansey309

Hier ein Tipp, der dir das Leben retten könnte. Wenn es dazu kommen sollte und du den gewaltigen grellen Blitz wahrnehmen solltest, verbrennt sofort deine Haut. Darum super schnell auf den Boden werfen und sicherstellen, dass nur dein Rücken und Rückseite des Körpers verbrennt (3. Grades).

Dann liegen bleiben Mund offen lassen und Arme über den Kopf, die Druckwelle kommt dann und mit etwas Glück überlebst auch diese. Sofern dich kein Gegenstand trifft, der durch die Gegen fliegt.

Ideale Schutzplätze sind Keller, (falls man die Zeit dafür hat), am besten ohne Fenster. Auch ein Bordstein kann schon einen erheblichen Schutz bieten. Kommt darauf an, wie weit weg du von der Explosion bist.

Aber wenn du leider zu nah dran bist, hilft nichts mehr.

Hansey309
Fragesteller
@Ifosil

Mein opa hat zum Glück einen Bunker neben seinem Haus aber ich brauche 5 Minuten mit dem Fahrrad dahin ich hoffe das mir das hilft aber vielen dank für die Tipps ich schreibe sie mir gleich mal auf danke

Ach das ist doch Unsinn...

Putin wird die Nato Grenzen aller wahrscheinlichkeit in näherer Zukunft nicht verletzen, weder jetzt noch nächste Woche. Und schon gar nicht mit Atomwaffen.

Dazu hat er auch gar keinen Grund... warum soll er jetzt noch einen Dritten Weltkrieg vorm Zaun brechen?

Hansey309
Fragesteller

Ich dachte weil in den Nachrichten gesagt wurde das ruslland Estland und Lettland angreifen wollen wegen der Ostsee um dort Schiffe hin zu schicken gegen Deutschland und den USA

BeviBaby  17.04.2022, 00:46
@Hansey309

Gegen Deutschland und die USA?

Ich meine... ich hab Erdkunde abgewählt, aber ich bin mit aus meinen ganzen Recherchen zu den Koalitionskriegen ZIEMLICH sicher, dass die USA nicht direkt am Baltikum gelegen ist...

Kurz gesagt... keine Ahnung was das für Nachrichten waren... mich überzeugen sie aber nicht. Reddit und TikTok sind kein seriöses Nachrichtenmedium! Und der ukrainische Präsident ist kein Hellseher und seine vorhersagen sind mit größter Vorsicht zu behandeln!

Hansey309
Fragesteller
@BeviBaby

Habe es auf ntv gesehen in den Nachrichten die wollen mit den Schiffen Raketen abfangen die von der USA kommen

Gegenfrage:

  • Wieso stellst du innerhalb von 56 Minuten die im Kern selbe Frage und dann noch, obwohl man dir schon erklärt hat, was Sache ist?
  • Wieso stellst du eine falsche Behauptung in deiner aktuellen Frage auf?
wird mir wurde gesagt nächste Woche schon
  • Willst du einen Angriffskrieg auf Lettland und Estland denn herbeireden?

So langsam kommt eben doch der Verdacht auf, dass deine Frage nicht von Erkenntnisinteresse geleitet ist.

Hansey309
Fragesteller

Die andere Frage war ob Estland und Lettland angegriffen werden und es dann einen 3 weltkrieg gibt

Ein gute Frage user hat mir das gesagt mit nächste Woche ich habe gedacht er meint das ehrlich

Nein ich möchte nicht das die Estland oder Lettland oder Deutschland anfreifen

Ich wollte einfach nur wissen ob Russland Estland und Lettland direkt mit Atomwaffen angreifen oder Deutschland da wir ja Waffen liefern in dir Ukraine

Saturnknight  17.04.2022, 00:44
@Hansey309
Ein gute Frage user hat mir das gesagt mit nächste Woche ich habe gedacht er meint das ehrlich

Das ist doch ein Witz, oder? Irgendein User dieser Plattform behauptet, zu wissen, was Putin so plant, und du glaubst das allen ernstes?

Wenn ich, als GF User dir jetzt sage, dass nächste Woche ein russisches U-Boot in der Schweiz auftauchst, glaubst du mir das dann auch?

Hansey309
Fragesteller
@Saturnknight

Ne weil die Schweiz nicht am Meer liegt sie hat keine Punkte zum offenen Meer das geht nicht

JoNothan  17.04.2022, 01:01
@Hansey309
Ich wollte einfach nur wissen ob Russland Estland und Lettland direkt mit Atomwaffen angreifen oder Deutschland da wir ja Waffen liefern in dir Ukraine

Dass Putin baltische Staaten angreift, ist unwahrscheinlich. Schon gar nicht mit Atomwaffen.

Gründe: Erstens erschöpft Putin sich mit dem Angriff auf die Ukraine. Zweitens ist der Widerstandswille der Balten enorm. Sie wissen, was die Unterdrückung durch Moskau bedeutet, sei es durch die Zaren oder durch die Sowjetunion. Putin würde sich eine zweite, dritte und vierte Ukraine einhandeln und sich damit schon wieder ins Knie schießen. Die Tatsache, dass die baltischen Staaten NATO-Mitglieder sind, brauche ich nicht zu erwähnen.

Und dass „wir” Waffen an die Ukraine liefern, fuckt Putin zwar und bietet ihm einen Vorwand für weitere wüste Drohungen, aber genau diese Unterstützung ist es, die ihm Grenzen aufzeigt. Was der Maulheld dann noch tut, kann nur er wissen.

Keep calm and carry on.

Hansey309
Fragesteller
@JoNothan

Sagen wir mal er greift alle nato Staaten gleichzeitig an mit Atomwaffen er hat ja 5000 Stück. Würden die anderen Staaten überhaupt so schnell reagieren können? Weil die ja Ultraschall Raketen haben die in 5 Minuten in der USA einschlagen oder? Wie ist es möglich die dann abzuwehren wenn z. B. Er nachts angrrift wo Biden schläft und die anderen alle? Wer kann die dann abwehren es ist ja nichts vorbereitet. Würde er dann alle Atomraketen abschießen oder erstmal nur Estland und Lettland weil wenn die anderen in Alarmbereitschaft wäre wäre da ja bloed dann kann er doch gleich alle angreifen mit Atomwaffen oder nicht?

Saturnknight  17.04.2022, 01:16
@Hansey309
Ne weil die Schweiz nicht am Meer liegt sie hat keine Punkte zum offenen Meer das geht nicht

Ach, bei so was denkst du nach, aber wenn jemand behauptet, dass nächste Woche ein Atomkrieg losgeht, da denkst du nicht drüber nach?

Was die Schweiz angeht - durch den Rhein könnte ein U-Boot schon in die Schweiz kommen. Das müsste dann halt durch Deutschland durchfahren und den Rheinfall hoch - aber das ist genau so wahrscheinlich, wie die Ankündigung eines Atomangriffs.

JoNothan  17.04.2022, 01:19
@Hansey309

Hansey, das ist aber jetzt echt ein Hätte-hätte-Fahrradkette-Spiel, findest du nicht auch?

Putin und seine Generäle können nicht alle Atomwaffen auf einmal verpfeffern. Das geht schon logistisch nicht, erst recht nicht gegen sämtliche NATO-Mitglieder. Selbst wenn, damit wären auch andere Länder platt gemacht und — nicht zu vergessen — das wäre auch das ökologische, ökonomische und politische Ende Russlands. Putin würde dann nicht als der größte Herrscher Russlands in die Geschichte eingehen, wie es der Psychopath wohl gerne möchte, sondern als der Terminator seines Landes.

Sei doch bitte so nett und lasse dich nicht in Panik versetzen — vor allem nicht von Putins Propaganda, die uns nur Angst einjagen will.

Hansey309
Fragesteller
@JoNothan

Viele dank für deine netten Worte ich werde es versuchen danke