Beste Zahl (0-9)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre es:

  1. 2, da zwei eine coole Zahl ist, die in vielen wichtigen Zahlenfolgen auftritt mit einigen Eigenschaften die nur sie aus diesen Zahlenfolgen erfüllt
  2. 5, da ich die Lautstärke und Einstellungen von Geräten immer auf ein natürliches Vielfaches von 5 einstelle, da ... ich weiß nicht warum
  3. 4, da gerade kleine Zahl, aber größer als 2, doch kleiner als 6.
  4. 6, da gerade kleine Zahl, aber größer als 4, doch kleiner als 8.
  5. 8, da gerade kleine Zahl, aber größer als 6.
  6. 9, da sie in wie eine umgekippte 6 aussieht, aber ungerade ist und ich mag ungerade Zahlen außer die 5 nicht.
  7. 3, da es ungerade ist und da sie nicht die 1 ist aber kleiner als 5.
  8. 7, da es größer ist als 3 und ungerade.
  9. 1, da für die 1 sehr viele Ausnahmen, Undefiniertesten und Probleme bei Operationen aufkommt.
  10. 0, da für die 0 sehr viele Ausnahmen, Undefiniertesten und Probleme bei Operationen aufkommt und ich finde das bei der 0 noch nerviger als bei der 1. Zudem macht die Null in einigen hyperkomplexen Algebren bestimmte Beweise echt anstrengend.

Und ja: Ich habe mir gerade ernsthaft darüber Gedanken gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
petrikasanova
Fragesteller

Ein sehr mathematischer Beitrag. Vielen Dank, deine Bemühungen waren nicht umsonst! :D

Wir leben im Jahr 2023, alle Zahlen sind gleich wundervoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Informatik (+ Mathematik)

die 6 und die 9 ... den sie passen sehr gut zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing