Beste Verkaufszeiten bei Ebay?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich Sonntag kurz vor 20.15h. Leider ist es mittlerweile so, dass jeder das so macht und deswegen das Angebot größer ist als die Nachfrage um die Uhrzeit. Deswegen empfehle ich dir Mittwoch oder Donnerstag abend.

flirtheaven  30.03.2013, 15:28

eigentlich ist die otimale zeit vor allem vom produkt (besser gesagt von der zeilgruppe) abhängig.

vofi2  30.03.2013, 15:30
@flirtheaven

Ja das stimmt. Aber im Groben kann man von der Uhrzeit ausgehen die ich bereits erwähnt habe.

flirtheaven  30.03.2013, 15:36
@vofi2

für die kleidung und taschen ist das sicher okay, sofern es sich nicht um kinderbekleidung handelt. bei artikeln, die vornehmlich von firmen gekauft werden, sind die normalen geschäftszeiten als auktionsende viel besser. ein guter freund von mir verkauft verstärkeranlagen für autos und schwört auf auktionsendezeiten in der frühen nach so ab 00:00 uhr bis etwa 3:00 uhr

vofi2  30.03.2013, 15:50
@flirtheaven

Ich persönlich würde nicht bis 3:00h wach bleiben um mir Verstärkeranlagen zu kaufen :) Aber wenn er die Erfahrung gemacht hat wird wohl was Wahres dran sein.

Samstags, Sonntags ab 17 Uhr ist ganz gut.

Möglichst nich in einer Ferienzeit.

ich würde sagen abends. tagsüber sind viele auf arbeit oder unterwegs und ich persönlich sitz auch öfter abends am pc

"Es geht um Kleidung und Taschen."

Dann gehe ich davon aus, dass Du ein gewerblicher Verkäufer bist. Du solltest das doch eigentlich wissen.

Minihawk  30.03.2013, 15:42

Was hat den "Kleidung und Taschen" mit gewerblich zu tun?

Jede Frau hat zu viel Kleidung und zu viele Taschen ...

7AufEinenSchlag  30.03.2013, 19:11
@Minihawk

Grundfalsch. Jede Frau hat zu wenig davon, genau wie von Schuhen. Und nie ist das dabei, wonach frau eben der Sinn steht und sie, hormonspiegelabhängig, auch nur annähernd als „passend“ in irgend einem Sinne betrachten könnte.

LeuchtsternMuc
Fragesteller

@Nekinderkinder: Falsch geraten.

Samstag oder Sonntag kurz vor der Tagesschau (20:15)