Beste Sportwagen-Marke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Porsche, ist halt schwäbische Ingenieurskunst und durch nichts zu toppen!

...gibt es überhaupt noch Sportwagen? Ich finde nicht! Porsche hat mal welche gebaut...long time ago...baut m.M. heute adipöse "Luxusschlitten" mit allem Pipapo. Ja, der 911 ist fett und dekadent geworden. Echte Sportwagen sind leicht und wendig, müssen gar nicht mehrere hundert PS und "Walzen" als Reifen haben. So wie Porsche es in den 60ern und frühen 70ern mal gebaut hat. Allerdings lässt sich gleiches auch auf viele andere Marken übertragen. Alles muss mit "Helferlein" funktionieren (el. Fensterheber, Sitz- und Spiegelverstellung, Lenkung, Schaltung usw, ohne "Klima" geht gar nichts mehr und natürlich müssen die Fahrzeuge "bequem" sein (Hallo! SPORTWAGEN!). Dieses Übergewicht kompensiert man mit Leistung, mangelnde Straßenlage dadurch wiederum mit Helferlein. Nur echten Fahrspaß, den kann so ein Panzer nicht mehr bieten. Betrifft aber wirklich (fast) alle Marken, nicht nur Porsche.

Ich kenn mich halt null mit Autos aus, aber mein aller Lieblingsauto ist der Audi RS 6. Von Marken mag ich gern Porsche, Lamborghini, Ferrari und Lexus.

LG☺️

Aston Martin

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin