Beste Modelagentur?

2 Antworten

München und Hamburg Louisas, in Berlin Today's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Shir40  08.02.2022, 18:18

@sweatanka98 Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zum Thema "Modelagenturen". Meine 12-jährige Tochter hat morgen ein Fotoshooting und ich bin einmal deine Checkliste durchgegangen und fühle mich nun etwas verunsichert. Darf ich dich eventuell mal per DM anschreiben?

Danke

Viele Grüße

Bei allen Modelagenturen lässt sich mit einem Job Geld verdienen. Die Frage ist, für was die Agentur sein soll, denn die haben durchaus unterschiedliche Schwerpunkte.

Da Du die Städte auf ganz Deutschland verteilt hast, spielt wohl der Standort keine Rolle. Dann ist es aber auch wirklich egal, ob in München oder Kleinkleckerlesdorf. Das spielt auch nur eine untergeordnete Rolle, das Geschäft ist überregional/international.

Ich würde EastWest in Frankfurt empfehlen. Und von allen die Finger lassen, wo etwas wie "Testshooting" steht, oder "Setcard für nur xx Euro".

Ach ja, ohne vernünftige Setcard brauchst Du es gar nicht versuchen. Deshalb wäre der Weg nicht zur Agentur, sondern zum (guten) Fotografen in Deiner Nähe, um für ihm mal (kostenlos) zu modeln und ein paar gute Bilder zu bekommen.

NadinModel  10.04.2017, 09:34

Ich würde ausgerechnet von East-West die Finger lassen.

Wenn ich so hinschaue, ist das eher ein Eventveranstalter, der "Models" sucht, um sie dann bei Events auftreten läßt.

Ich denke auch, daß die sich in Clubs buchen lassen, um "Nachwuchscastings" als Event zu veranstalten. Wie z. B. im Gibson Club, schau mal hier aus einer Wrbung des Gibson Club:

"Wir haben uns vorab für Euch mit Carlos Streil, Modelscout bei East WestModels, getroffen, um mehr über das Modelbusiness zu erfahren und in Erfahrung zu bringen, wie Ihr Euch am besten präsentieren könnt.

Also es wird von uns auf jeden Fall an dem Abend ein Team aus Scoutern herum laufen. Da kann jeder der kommt angesprochen werden. Es wird eine Fotoecke geben, wo man sich kurz ablichten lassen kann, sich anhören kann um was es geht und dann hat man schon mal eine hochwertige, solide Anlaufstelle inklusive Kontakt..

...bin ich als Scouter tätig. Das heißt ich bin zuständig für den Aufbau, das Hinführen mit viel Training im Posen, wie man mit Blicken arbeitet usw. Ich zeige Ihnen wie man bei Kunden auftritt und auf was es in Modelbusiness ankommt. Danach gibt es dann die ersten Tests und dann, je nach Qualität, bringe ich sie unter in unseren Partneragenturen. Dann ist meine Arbeit getan...

Also ehrlich, ich kenne das anders. Und ich empfehle eher mgm-Models, die haben Agenturen u. a. in Hamburg, Düsseldorf, Paris.

Oder Instyle oder Louisa-Maodels in München. LG Nadin

tinalisatina  10.04.2017, 10:10
@NadinModel

Also, ich arbeite mit eastwest, und das klappt ganz gut. Man kann halt nicht immer in die Strukturen reinschauen. Möglicherweise schwimmen die auch auf dem Trend, dass jede/r Model werden will ... ;-)

Instyle kenne ich auch, aber das ist eher nichts für ein "Nachwuchs-Model".