Beste Lösung für Anschaffung einer Waschmaschine in einer WG?

2 Antworten

Ich würde tatsächlich die Anschaffungskosten durch 4 teilen lassen. Den ihr werdet den Strom, das Wasser sowieso schon durch 4 teilen nehme ich an. Deswegen würde ich die Waschmaschine einfach über das normale Haushaltsbuget abrechnen lassen. Wenn Reparaturkosten fällig würden, dann teilt man sich das ebenso geteilt durch 4 Personen. Das kann gleich behandeln wie eine Stromrechung finde ich.

Eine gute Waschmaschine kostet zwischen 800 bis 1000 Euro also wenn ihr nicht das allergünstigste Model einkauft. Das würde dann pro Person 200 Euro vileicht kosten.

Selber lebe ich auch in einer WG mir meiner Schwester. Wir teilen uns die Kosten für die Waschkarte ( Aufladbare Prepaidkarte damit wir waschen können ) und das Waschmittel jeweils zur Hälfte.

Münzmaschine