Was kostet ein durchschnittlicher Waschgang in eigener Waschmaschine?

5 Antworten

Ohne Angaben der Waschmaschine wird das nichts...

Als ich meine Waschmaschine gekauft habe (vor ca. 8 Jahren) habe ich es mal ausgerechnet: Wasser, Strom, Waschpulver lag bei knapp 80 Cent.

Die Maschine musst du dir da selber einrechnen. Wobei vernünftige Industriemaschinen z.B. von Miele locker ein paar Tausender kosten... Falls du vorhast, nen Waschsalon aufzumachen.

Und auch Haushaltsmaschinen kosten von bis... und niemand weiß sicher, ob die 5 oder 15 Jahre alt werden.

Ein Waschgang kostet durchschnittlich 1,05€ habe ich mal gehört

diese kleine Gerät im Baumarkt kaufen, damit du den Stromverbrauch messen kannst und weißt, was das kostet; die anderen Kosten für Waschpulver, Wasser usw. kannst du doch selbst berechnen.

Och man, wie sollen wir dir helfen, wenn du kaum Angaben machst??? Was kostet bei dir Strom, Wasser, welches Waschmittel nimmst du, etc. INPUT!!!!