Beste Kopfbedeckung für airsoft?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Also ich hab meine Kombi aus booniehat, gitter-halbgesichtsmaske und Schutzbrille immer noch am liebsten ;)

Helm hab ich mal probiert, sagt mir aber nicht zu. Der Hut bringt mir ausreichend Schmerzlinderung bei Kopftreffern :D er ist leicht und angenehm zu tragen und es ist nicht heiß drunter.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Ich hab' auch nur einen Boonie (wenn überhaupt) auf. Bei schnellen FFA-Games teils nichtmal den. Ansonsten nur eine eingeschliffene Schutzbrille (bin Brillenträger). Maske verzichte ich da ich hier Atemprobleme bekomme. Vermutlich ein Überbleibsel meines Asthmas.

Ich benutze immer eine Kappe, weil ein Helm meiner Meinung nach zu viel ist und durch die Kappe wird meine Stirn auch geschützt. Dazu trage ich entweder eine Gittermaske mit Ohrenschutz oder eine Gittermaske ohne Ohrenschutz, kombiniert mit Kopfhörern und einem Funkgerät in der Weste. Zusätzlich trage ich im Sommer oft eine Brille mit Ventilator, da ich häufig Probleme mit Beschlag habe.

Woher ich das weiß:Hobby