Beste Klleidung für Kälte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thermounterwäsche und Outdoor Bekleidung. Ich wähle sehr gerne Wäsche, Pulli , Socken, Mütze aus Merinowolle. Die hält super warm, müffelt nicht, trocknet schnell. Aber ist etwas Teurer wegen der höheren Qualität.

Ka2dir
Fragesteller

Egal, das ist es wert. Kennst du gute Marken? Am besten zum online bestellen?

Floki55  21.11.2022, 15:03
@Ka2dir

Bei Socken würde ich dir die Marke Falke empfehlen. Sber eigentlich hängt es nicht unbedingt von der Marke ab, sondern von Merinowolle Anteil in der Kleidung. Um so höher der Anteil umso höher die Qualität.

Im allgemeinen reicht mir persönlich ein Merinowolle Anteil von 30% - 60% in meiner Kleidung. Es gibt natürlich auch höhere %ige kleidung. Aber VORSICHT!!!! Kleidung mit einem Sehr hohen Anteil darf nicht in die Waschmaschiene. Eigene Erfahrung: Ich hab mir im Outdoor Geschäft eine Merinowollmütze für 40 Euro gekauft. Der Merino Anteil war 90% . Damals war ich noch unerfahren und habe die Warnschilder an der Mütze einfach abgeschnitten ohne drauf zu schauen und erstmal ab in die Waschmaschine. Danach jonnte ein 1 jähriger Sohn die Mütze anziehen.🤣 aber selbst das nicht. Sie ist nicht nur eingelaufen, sondern war total verfilzt. Ich konnte sie nur noch wegschmeißen.

Ka2dir
Fragesteller
@Floki55

Oje haha, werde ich beachten.

Ich hab grad überlegt, ich brauche ja mehrere Funktionsshirts oder? Ich will das ja jetzt im Winter täglich verwenden und nur ein Shirt reicht doch niemals aus

Ka2dir
Fragesteller
@Ka2dir

Es gibt übrigens auch funktionsshirts von under armour, die sind gerade bei den jungen Leuten in meinem Alter beliebt. Oder sind die von der Qualität her nicht so gut?

Floki55  21.11.2022, 23:10
@Ka2dir

Under armour , smilodox ...usw. kenne ich mich nicht mit aus. Eng anliegende Shirts sind schon der richtige Weg für den Winter, das stimmt. Ich gehe halt mehr in die Outdoor Geschäfte. Ich würde einfach mal in die nächste große Stadt fahren und Outdoor-, Sport- und Armygeschäfte mal besuchen. Einfach mal was anprobieren und fühlen wie der Stoff auf der Haut liegt. Ich bestelle nicht oft Online , weil das zurück schicken, wenns nicht passt, mir auf die nerven geht. Es sei denn ich weiß zu 100% was ich haben möchte. Am Besten noch jemanden mitnehmen, eine 2 Meinung schadet nie.

Funktionswäsche oder Unterwäsche aus Merino, aber die sind meist auch sehr teuer. Einer zweiter Pulli und eine dicke Wollstrumpfhose wäre wahrscheinlich die günstigere Alternative. Handschuhe aus Fleece sind auch bezahlbar und halten warm.