Beste Kamera zum filmen bis 1000 Euro?

2 Antworten

Spiegellose Systemkamera mit MFT (Panasonic, OM) oder APS-C Sensor. Filmen können die alle und da hat man auch deutlich bessere Qualität als Handy in jeder Hinsicht. Ist eigentlich auch egal welches Modell oder Marke. Ist ja auch kein besonderes Anwendungsgebiet.

Ich würde dir eine spiegellose Systemkamera empfehlen. Ideal MFT-Format.

Tipp: Gebrauchte Panasonic Lumix, z.B. GH3 oder Nachfolgemodell. Die sind recht gut bei Videos.

Und bei deinem Preisbudget reicht es - bei gebrauchter Kamera - noch für ein paar gute Objektove.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung