Beste Freundinnen machen nur noch was mit ihrem Freund?

8 Antworten

So ist das nun einmal, wenn jemand in einer Beziehung ist. Dann möchte man sein Leben gemeinsam gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

lu711
Fragesteller

Ja aber nur weil ich sie einlade ist er nicht direkt auch eingeladen

Flausen  05.01.2020, 16:24
@lu711

Schon klar - wenn sie ihn aber dabei haben möchte, musst du eben damit klarkommen, dass sie gar nicht kommt.

In vielen Fällen ist das so! Leider. Der Freund wird wichtiger als die Freundin. Schade für Dich, aber was will man machen?

Lasse ihnen Zeit, frage, ob ihr hin und wieder was gemeinsam unternehmen könnt. Ansonsten wird sich die Sache zu Deinen Gunsten ändern, wenn auch Du nicht mehr alleine bist! Dafür drücke ich Dir fest die Daumen!

Wären es richtige Freunde würden sie auch zu dir halten und nicht Streit anfangen weil du das Thema angesprochen hast. Such dir neue Freunde ganz einfach, ich meine wenn die sich irgendwann mit ihrem Freund getrennt haben kommen die eh wieder an. Aber was am besten für dich ist musst du selber wissen.

Die Beziehungen die ich kenne laufen genauso ab. Man geht dann kaum noch ohne Partner weg. Dieser ist nun Teil des Lebens und kommt mit. Gibt nur paar Ausnahmen bei denen das nicht so ist. Mein Freund nahm mich auch immer mit zu Freunden. Genauso nehmen die ihre Freundinnen mit. So ist das nun einmal. Sobald du einen Partner hast, könnte es bei dir genauso sein :)

Kenne die Situation nur zu gut.
Sie meinen es vermutlich nicht böse oder es fällt ihnen gar nicht so auf, weil sie eben so frisch verliebt sind.
Du musst das Thema einfach ansprechen und ihnen klar sagen, was dich traurig macht. Echte Freunde verstehen das und werden versuchen, ihr Verhalten zu ändern. Dann findet ihr sicher einen Kompromiss, dass ihr z.B. einmal pro Woche einen Mädelstag macht - ganz ohne Freunde.

Du musst dir jetzt keinen festen Freund suchen, nur um mit deinen Freundinnen mitzuhalten. ;)

lu711
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich in unsere Gruppe schreib ob wir was machen wollen werd ich bewusst ignoriert und beim anrufen ebenso

champion2013  05.01.2020, 16:00
@lu711

Dann schreib doch mal in die Gruppe eine „provokante” Nachricht, also dass du das Thema über WhatsApp ansprichst, und schreibst, wie traurig dich das macht.

Oder hast du das schon versucht?

champion2013  05.01.2020, 16:06
@lu711

Dann verlass doch mal aus dem Nichts die Gruppe (ohne Nachricht etc.) und warte ab, wie sie reagieren und wann sie sich melden.

lu711
Fragesteller
@champion2013

Hab ich getan es kam absolut nichts hat niemanden interessiert

champion2013  06.01.2020, 14:37
@lu711

Okay, das ist schon etwas mies...

Aber was willst du ansonsten machen außer abwarten? Und dich mit anderen anfreunden?