Frage von WildeBanane, 132

Was kann ich tun, wenn die beste Freundin sehr oft Treffen absagt? Wahrscheinlich wegen ihrem festem Freund.

Hi, meine beste Freundin sagt zurzeit sehr oft Treffen mit mir ab. Mindestens jedes 2. Treffen, egal ob man sich zu Hause trifft, oder im Kino, Volksfest, Disko oder sonst was. Meistens läuft es so ab, dass sie davor immer schreibt, dass sie sich total auf das Treffen freue und sie dann einen Tag oder ein paar Stunden davor per WhatsApp absagt. Manchmal verschieben wir es dann auch und selbst dann kann es immer noch sein das sie trotzdem nochmal absagt. Die Gründe klingen meistens sehr unglaubwürdig wie z.B. Kopfschmerzen, Stress mit den Eltern/Schule, Übelkeit oder so änlich. Mir ist aufgefallen das dies aber erst seit sie einen Freund hat so ist. Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie immer, sie würde niemals eine Freundin wegen eines Freundes vernachlässigen. Allgemein kann ich mit ihr nicht darüber reden, da sie das Thema immer abblockt und anfängt einen selbst zu beschuldigen. Ich habe meinerseits noch nie ein Treffen mit ihr abgesagt. Ich möchte die Freundschaft mit ihr aber auch nicht beenden, da sie meine einzige Freundin ist und ich es irgendwie nicht schaffe neue zu finden. Ich hab auch immer das Gefühl etwas verpasst zu haben, da ich deswegen am WE fast nie raus komm. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte bzw. wie ich sie darauf ansprechen könnte ohne das das ganze in einem Streit ausartet ? Oder wie ich neue Freundinnen finden könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baltion, 132

Klingt fast so als würde sich deine ganze Welt fast nur um Sie drehen. Such dir ein Hobby das ist immer eine gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Das Sie Ihren Freund dir vorzieht ist meiner Meinung nach Normal. Sie kann ja schlecht Ihren Freund sitzen lassen... aber wenn man sich verabredet sollte man es schon einhalten. Wie gesagt such dir einfach ein paar neue Freunde^^ das klappt schon (aber ich kann dich verstehen alleine ins Kino und in die Disco geht man nun mal nicht )

Kommentar von WildeBanane ,

Danke :) Irgendwie bin ich glaub zu doof dafür neue Freunde zu finden :( und so hab ich nur sie und das weis sie auch genau und das nützt sie auch aus. Für ein neues Hobby hab ich leider keine Zeit und ich wüsste auch nicht was ich machen sollte 

Kommentar von Baltion ,

Echte Freunde nutzen einander nicht aus... was ist das den für eine Freundin. Wie sieht es den mit Arbeitskollegen aus? oder Klassenkameraden? vielleicht mal zu den Kontakt suchen?

Kommentar von Russpelzx3 ,

wenn du Zeit hast sie zu treffen, hast du auch Zeit für ein neues Hobby...

Kommentar von WildeBanane ,

Stimmt auch wieder. Ich nehme mir ja extra immer Zeit für sie. Ich schau mal was sie da machen lässt.

Antwort
von Russpelzx3, 90

Das ist in den ersten Monaten ganz normal. Man ist total auf Wolke sieben und der Freund ist da nunmal alles woran man denkt, Freundinnen sind even nicht das wichtigste im Leben. Mit der Zeit sollte das wieder werden

Kommentar von WildeBanane ,

Naja sie sind schon seit Januar zusammen. Das müsste schon vorbei sein 😅

Kommentar von Russpelzx3 ,

Nein, muss es nicht ;)

Antwort
von gernehelfen1993, 84

Neue Freunde zu finden ist nicht so schwer wie man sich das vorstellt. Sprich doch mal paar Mädels an, fang ein lockeres Gespräch an und warte wie es läuft, iwann fragst du sie ob die mal was mit dir machen wollen. Das ist nicht schwer trau dich einfach. Du wirst vielleicht staunen was dabei raus kommt.

Also ehrlich gesagt würd ich mir keine mühe geben, einseitige Freundschaft funktioniert nicht. Melde dich ne Zeitlang einfach nicht dann weist du wie wichtig du ihr bist. Mach dich nicht kaputt damit.

Antwort
von Eselspur, 88

Ich würde ihr sagen, dass es für mich voll okay ist, wenn sie einen Freund hat und jettt viel Zeit mit ihm verbringen will. Aber ich möchte sie weiter treffen- und zwar so,das ausgemachte Termine auch halten.Mir würde es leid tun, wenn deswegen unsere Freundschaft endet.

Wenn sie gutwillig ist, müsste sie es verstehen.

Verliebte setzen aber manchmal andere Prioritäten.

Antwort
von Russpelzx3, 69

Ich lese gerade, dass du und ihr Freund euch nicht leiden könnt. Vllt sagt sie ihm, dass sie keine Zeit hat, weil sie dich trifft und möglicherweise sagt er ihr dann, dass er Schluss macht, wenn sie sich mit dir trifft. Sowas kommt auch vor.

Kommentar von WildeBanane ,

Sie weiß es nicht das ich in nicht leiden kann.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Muss sie auch nicht. Darum ging es bei meiner Antwort ja auch nicht.

Antwort
von Charlybrown2802, 69

es macht den eindruck, das sie dich als Freundin nicht so akzeptiert, wie du es tust. weiß zwar nicht warum du keine anderen Freundinnen hast, aber vielleicht ist deine art sehr "aufdringlich" (will dir nicht zu nahe treten) ich würde mich bei ihr einfach mal nicht melden (versuch es einfach) und sieh was passiert, wenn sie sich nicht meldet liegt ihr auch nicht viel an dir, und dann ist es auch keine gute Freundin.

Kommentar von WildeBanane ,

Okay danke für deine Antwort. Ich bin nicht zu aufdringlich, ganz im Gegenteil eher viel zu schüchtern :/

Kommentar von Charlybrown2802 ,

ich meine mit aufdringlich, das du dich zu oft bei ihr meldest, das hat nichts mit Schüchternheit zu tun. ich kenne dein alter nicht, aber wenn du in eine Disco gehst, da kann man doch nette leute kennenlernen

Kommentar von WildeBanane ,

Ach so meinst du das, aber das glaub ich auch nicht. Ja ich bin 16 und traue mich nicht allein in die Disko 😅

Kommentar von Charlybrown2802 ,

mach den versuch und melde dich nicht

Antwort
von Robert7194, 46

ist wie bei dates, kurz vorher absagen, weil man kein Bock ( auf die Person ) hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community