Was kann ich tun, wenn die beste Freundin sehr oft Treffen absagt? Wahrscheinlich wegen ihrem festem Freund.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt fast so als würde sich deine ganze Welt fast nur um Sie drehen. Such dir ein Hobby das ist immer eine gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Das Sie Ihren Freund dir vorzieht ist meiner Meinung nach Normal. Sie kann ja schlecht Ihren Freund sitzen lassen... aber wenn man sich verabredet sollte man es schon einhalten. Wie gesagt such dir einfach ein paar neue Freunde^^ das klappt schon (aber ich kann dich verstehen alleine ins Kino und in die Disco geht man nun mal nicht )

WildeBanane
Fragesteller

Danke :) Irgendwie bin ich glaub zu doof dafür neue Freunde zu finden :( und so hab ich nur sie und das weis sie auch genau und das nützt sie auch aus. Für ein neues Hobby hab ich leider keine Zeit und ich wüsste auch nicht was ich machen sollte

Baltion  04.11.2015, 12:35
@WildeBanane

Echte Freunde nutzen einander nicht aus... was ist das den für eine Freundin. Wie sieht es den mit Arbeitskollegen aus? oder Klassenkameraden? vielleicht mal zu den Kontakt suchen?

verreisterNutzer  04.11.2015, 12:35

wenn du Zeit hast sie zu treffen, hast du auch Zeit für ein neues Hobby...

WildeBanane
Fragesteller
@verreisterNutzer

Stimmt auch wieder. Ich nehme mir ja extra immer Zeit für sie. Ich schau mal was sie da machen lässt.

Ich lese gerade, dass du und ihr Freund euch nicht leiden könnt. Vllt sagt sie ihm, dass sie keine Zeit hat, weil sie dich trifft und möglicherweise sagt er ihr dann, dass er Schluss macht, wenn sie sich mit dir trifft. Sowas kommt auch vor.

WildeBanane
Fragesteller

Sie weiß es nicht das ich in nicht leiden kann.

verreisterNutzer  04.11.2015, 12:50

Muss sie auch nicht. Darum ging es bei meiner Antwort ja auch nicht.

Das ist in den ersten Monaten ganz normal. Man ist total auf Wolke sieben und der Freund ist da nunmal alles woran man denkt, Freundinnen sind even nicht das wichtigste im Leben. Mit der Zeit sollte das wieder werden

WildeBanane
Fragesteller

Naja sie sind schon seit Januar zusammen. Das müsste schon vorbei sein 😅

es macht den eindruck, das sie dich als Freundin nicht so akzeptiert, wie du es tust. weiß zwar nicht warum du keine anderen Freundinnen hast, aber vielleicht ist deine art sehr "aufdringlich" (will dir nicht zu nahe treten) ich würde mich bei ihr einfach mal nicht melden (versuch es einfach) und sieh was passiert, wenn sie sich nicht meldet liegt ihr auch nicht viel an dir, und dann ist es auch keine gute Freundin.

WildeBanane
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort. Ich bin nicht zu aufdringlich, ganz im Gegenteil eher viel zu schüchtern :/

Charlybrown2802  04.11.2015, 12:37
@WildeBanane

ich meine mit aufdringlich, das du dich zu oft bei ihr meldest, das hat nichts mit Schüchternheit zu tun. ich kenne dein alter nicht, aber wenn du in eine Disco gehst, da kann man doch nette leute kennenlernen

WildeBanane
Fragesteller
@Charlybrown2802

Ach so meinst du das, aber das glaub ich auch nicht. Ja ich bin 16 und traue mich nicht allein in die Disko 😅

Neue Freunde zu finden ist nicht so schwer wie man sich das vorstellt. Sprich doch mal paar Mädels an, fang ein lockeres Gespräch an und warte wie es läuft, iwann fragst du sie ob die mal was mit dir machen wollen. Das ist nicht schwer trau dich einfach. Du wirst vielleicht staunen was dabei raus kommt.

Also ehrlich gesagt würd ich mir keine mühe geben, einseitige Freundschaft funktioniert nicht. Melde dich ne Zeitlang einfach nicht dann weist du wie wichtig du ihr bist. Mach dich nicht kaputt damit.