Beste Freundin macht sich über mein Aussehen lustig?

ich bin übrigens nicht der typ mensch der mit leuten direkt die freundschaft beendet sonder ich reche mich.. also ich tuhe so als wären wir noch befreundet aber nutze sie aus

8 Antworten

Offenbar befindet sie sich in einer Phase totaler Unzufriedenheit mit sich selbst und ist neidisch auf alles, was du hast und sie nicht.

Im besten Falle ist dieses ausgesprochen unsympathische Verhalten wie gesagt nur eine Phase. Du kennst sie selbst am besten und wenn du es mit ihr aushältst, kann sie von Glück reden, wenn sie noch Freunde hat, wenn sie irgendwann wieder normal werden sollte.

Hi!

Sie ist eindeutig neidisch! Ich weiß das aus eigener Erfahrung... Kann ätzend sein, aber man muss durch.

Macht mal eine kleine Pause, dann wird sie schon sehen was sie an dir hat und sich sicher entschuldigen, das ist immer so ;-)

Wenn das nichts bringt sag ihr einfach dass dich das verletzt und sie aufhören soll, denn sonst kannst du nicht mehr mit ihr befreundet sein.

Bin mir ziemlich sicher, dass sie dann aufhört, ansonsten suche dir eine andere Freundin: Es gibt so viele nette Menschen auf der Welt! ;-)

Viel Glück!

Das klingt nicht gerade danach, als wäre sie wirklich deine beste Freundin. Beste Freundinnen machen so etwas nicht. Beste Freundinnen verletzen einander nicht. Erst recht nicht auf diesem Weg. Sie macht dich ja laufend nieder.
Ja, mag sein, dass Neid dahintersteckt. Aber als Freundin würde ich dieses Mädchen nicht bezeichnen.

Ich persönlich würde die Freundschaft kündigen. Aber ich bin hier auch sehr kompromisslos. Lieber bin ich alleine, als dass ich eine solche Person in meinem Umfeld habe.

Aber letztlich liegt es an Dir.
Du kannst hier das Gespräch suchen, solltest du ggf. auch, wenn es Dir so wichtig ist. Ein neutrales Gespräch, in dem du sie fragst, was das soll, warum sie das macht und ob sie das noch alles als Freundschaft empfindet.
Danach kann man immer noch Konsequenzen ziehen.

Doch; ganz ehrlich. Eine Freundin ist das nicht...

Zuerst mal... es geht deine Mutter eigentlich nichts an, was zwischen Dir und deiner Freundin ist und ob ihr befreundet seid oder nicht.

Wenn Sie sich einmischen muss, sollte sie Dir lieber Tipps geben, bzw Dir einfach zuhören... sie muss da überhaupt nichts einsehen.

Das mit deiner Freindin klingt so, als würde sie dich provozieren wollen.

Warum das so ist, dass wissen wir nicht.

Wenn du nicht mit ihr reden möchtest, gibt es nur die Möglichkeit es hinzunehmen oder die Freundschaft beenden.

Ich würde Dir aber raten es anzusprechen. Es muss ja nicht direkt sein und du könntest auch von vornerein sagen, dass du mit deinem Aussehen überhaupt kein Problem hast und das Du nicht verstehst warum sie, als deine Freundin, versucht dich runter zu machen.

"ich versuche halt mir nichts anmerken zu lassen damit sie denkt mir sei es egal und aufhört.."

Ich weiß nicht wie lang sie das schon macht, aber irgendwann solltest du anfangen, an dieser Theorie zu zweifeln. Nicht mit ihr zu reden macht keinen Sinn, rede mit ihr, entweder sie sieht es ein und lässt es oder du wendest dich von ihr ab, so schwer es dir auch fallen mag, aber von alleine wird sich da kaum was tun.

Klar könnte Eifersucht ein Grund dafür sein, aber auch das wird sich nicht so einfach legen, entscheide selbst aber mach was.

Alles gute!