Beste Freundin ist mir im Moment zu still?

Probleme hat sie angeblich auch nicht und bei ihren anderen Freunden ist sie auch so also kann es nicht an mir liegen

5 Antworten

"Sie sagt halt immer, dass sie einfach mehr eine Person ist, die zuhört oder dass sie grade einfach den Moment geniesst."

Sie ist eine kostbare, seltene Rarität :-) - Du bist offenbar ein Vielredner. Das gefällt ihr. Sie schlägt dir immer wieder Treffen vor. Wenn du weiterhin ihr bester Freund sein willst, versuche, auch ihre ruhige Seite auszuhalten und sie nicht unter Druck zu setzen. Erst dadurch kann sie Vertrauen gewinnen und von ihren allfälligen Sorgen sprechen. Du kannst und musst sie nicht ändern.

fidelia535  12.01.2020, 15:58

Sorry, habe erst jetzt gemerkt, dass es sich um zwei junge Frauen handelt ;-) Das ändert ja nichts an meiner Sichtweise.

Rede mit ihr einmal vernünftig. Sag ihr, dass du einen schlechten Eindruck hast, dass es ihr nicht gut geht und dass sie darüber lügt. Sag ihr ruhig was du denkst/ fühlst über das alles. Wenn sie nichts sagt kann ihr nicht geholfen werden. Sag ihr auch dass du dich auch schlecht fühlst wenn sie sich nicht helfen lässt.

Deinen Ton den du anschlägst, kann ich mir bei all den Fragen die du bereits gestellt hast ziemlich gut vorstellen, ob du es magst oder ob es dich nervt ist völlig irrelevant.
Die Menschen müssen sich dir gewiss nicht anpassen, es gibt halt auch ruhigere Menschen und bei ihr ist diese Phase gerade das sie es ist - auch wenn sie vorher viel mehr geredet hat.
Wenn sie was bedrückt dann wird sie sich irgendwann schon jemanden anvertrauen, anstatt ihr nun ständig ein Schnitzel ans Ohr zu sabbeln lass sie einfach mal in Ruhe und sag ihr nicht was sie zu tun oder zu lassen hat, so bringst du niemanden dazu mehr zu reden oder sich dir anzuvertrauen, das entscheidet sie Gottlob immer noch selbst das wann, wo und wen ^^"

Es geht aber nicht nur um dich und was du willst.

Es gibt Menschen (dazu zähle ich auch) die gerne reden, aber auch gerne schweigen. Ruhe muss nichts schlechtes sein. Es kann auch einfach bedeuten, dass sie den Moment genießt und entspannt ist. Und dann gibt es die Tage, da findet man seine Mitmenschen schon laut genug, so dass man nicht noch etwas zur Lautstärke beitragen will.

Ich denke, dass deine Freundin eher introviertiert ist und du bist eher extrovertiert. Das kann aber gut funktionieren, wenn du dich ein bisschen in Rücksichtnahme und Geduld übst.

Gib ihr nicht das Gefühl, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie mag es, dir zuzuhören, das sagt schon einiges aus.

Am besten lässt du deine Freundin fürs erste in Ruhe und lässt ihr etwas Abstand.

Vielleicht hat sie ein persöhnliches Problem mit dem sie erstmal klar kommen muss.

littlenachogirl
Fragesteller

Ja hab sie gefragt ob sie ein Problem hat und habe ihre anderen Freunde auch ausgequetscht ob die was wissen aber auch nichts . Sie sagt halt immer das sie einfach mehr eine Person ist die zuhört oder das sie Grade einfach den Moment genießt aber ich mag es nicht wenn sie so ruhig ist. Ich gehe auch auf Abstand aber sie fragt mich ja ob wir uns treffen wollen

nxkix  12.01.2020, 15:12
@littlenachogirl

Wenn du merkst dass etwas nicht stimmt, dann frag sie, ob sie jemanden zum reden braucht. Du kannst sie nicht zwingen, mit dir zu reden, wenn sie nicht will.

Cosima2509  12.01.2020, 15:13

Jeder ändert sich, und wenn du eine Person brauchst die redet wie ein Wasserfall dann musst du dir wohl eine andere Freundin suchen.

Nur aus Interesse: Wie alt bist du?