Frage von Juiceking23, 105

Beste freundin hat mich gekorbt was tun?

(Wir sind 17 jahre alt und kennen uns seit 5 jahren) Seit einem jahr bin ich voll in meine beste freundin verliebt. Zur info seitdem wir 12 sind war mal ich verliebt in sie und mal sie in mich aber leider nie gleichzeitig. Und immer wenn ich verliebt war habe ich es ihr nie gesagt weil mir der mut fehlte, sie hat es mir jedoch immer erzählt. Also jetzt zu dem was passiert ist. Ich bin halt von der schule geflogen vor 4 jahren und seitdem sehen wir uns halt weniger. Seit einem Jahr bin ich in sie verliebt aber das sind nicht nur so kleine gefühle. Ich habe jetzt ununterbrochen seit einem jahr sehr starke gefühle für sie und alle meine freunde sagen mir seit einem jahr ich soll es ihr endlich sagen da sie sicher nicht nein sagen wird. Allerdings wollte ich es ihr nie sagen bis ich mir an einem tag dachte was mache ich eigentlich. Ich liebe sie seit einem jahr und tue so als wäre nichts ich kann nicht erwarten dass alles von alleine kommt ich muss es ihr endlich sagen. Aufjedenfall habe ich mich mit ihr getroffen in einer shishabar (shisha rauchen ist ein gemeinsames interesse von uns) wir haben dort eine stunde geraucht und geredet undsowas bis ich ihr dann den grund für unser treffen gesagt habe. Ich habe ihr gesagt dass ich sie schon sehr lange liebe und dass ich will dass sie es weiß. Sie hat mir erst nicht geglaubt und war kurz still. Ich meinte zu ihr dass sie nichts dazu sagen müsse da ich einfach nur erzählen wollte dass ich sie liebe (innerlich hatte ich die hoffnung dass sie mir irgendwie sowas sagt wie z.B nein ich muss dir auch noch was erzählen oder sowas aber leider war das nicht der fall) dann kam von ihr plötzlich dass das nicht geht weil wir uns selten sehen und uns kaum kennen (okay ich gebe zu wir treffen uns viel weniger als damals aber trotzdem. ich kenne sie seit ich 12 bin wir haben jeden tag kontakt und schreiben jeden tag fast 3 stunden lang und senden uns fast immer snaps von dem was wir gerade tun also kann sie auf keinen fall sagen wir kennen uns kaum noch) sie sagte sie findet es total süß dass ich in sie verliebt bin und es ihr gesagt habe und dass das garnichts an unserer freundschaft ändert und es nicht schlimm ist. Ich habe ihr gesagt dass ich ihre meinung respektiere. Allerdings komme ich garnicht klar damit ich verstehe nicht wieso sie nein sagt. Wenn ihr sehen könntet wie romantisch ich es ihr gesagt habe und wie ihr gesicht aussah ihr würdet es selbst nicht glauben dass sie mich dann gekorbt hat. Und ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll ich kann doch jetzt keinen mehr auf besten freund tun obwohl ich sie total liebe. Bitte sagt mir was ich machen soll es kann einfach nicht sein dass es keine möglichkeit gibt dass da noch was daraus wird. Ich kaufe ihr einfach nicht ab dass sie keine gefühle hat für mich. Ich möchte jetzt nicht arrogant rüberkommen aber ich sehe überhaupt nicht schlecht aus und am charakter liegt es nie im leben sonst hätte ich seitdem ich geflogen bin keinen kontakt halten können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 40

Da gibt es leider nur eins:

mach Dich rar, hör auf, ihr zu schreiben und sie zu kontakten.

Jetzt ist die beste Gelegenheit dazu, denn dass es jetzt nach Deinem Liebesgeständnis so nicht weitergehen kann mit Eurer Freundschaft, hast Du selbst eingesehen.

Also bleibt Dir gar nichts anderes übrig als Dich zurückzuziehen.

Körbe kriegt jeder Mensch, männlich wie weiblich, und davon geht die Welt nicht unter.

Du machst Dich nur zum Affen, wenn Du jetzt so tust, als sei nichts gewesen.

Tu Dir das nicht an. Versuche, Dich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Entweder kommt sie eines Tages auf Dich zu und gesteht Dir ihre Liebe oder es passiert nicht.

Sie findet einen neuen Freund, Du eine neue Freundin, und noch viel später könnt Ihr beide Eure jugendlichen Gefühle abhaken und über sie schmunzeln.

PS: keine Freundschaft mehr haben wollen, aber den Kontakt auch nicht abbrechen wollen geht in Deiner Situation nicht.

Kommentar von Juiceking23 ,

Mit keine freundschaft mehr haben wollen meine ich damit dass ich nicht den besten freund für sie spielen kann 

Antwort
von IITACHII, 18

Ich habe meiner besten Freundin heute gesagt dass ich sie liebe und sie hat mir ein korb gegeben jetzt ritze ich mich schon den ganzen Tag was soll ich tun?

Antwort
von tommygilbert, 50

Akzeptier die Abweisung und führe die Freundschaft normal fort, ansonsten, falls sie später einen richtigen Freund hat, führt das zu großen Problemen.

Kommentar von Juiceking23 ,

Ich will keine freundschaft mehr aber den kontakt abbrechen auch nicht und egal welchen freund sie hat das ändert nichts an meinen gefühlen

Kommentar von tommygilbert ,

Dann denk an ihre schlechten Seiten ohne sie zu hassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten