Beste Freundin hat keine Lust mehr mit mir zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Aufhören ihr zu schreiben 88%
Abwarten 13%
Freundschaft beenden 0%

2 Antworten

Aufhören ihr zu schreiben

Schon gefragt, warum sie keine Lust hat?

Außerdem...man *muss* doch nicht sofort zurückschreiben, oder? Ich finde diesen Druck unmöglich.

Hör' doch einfach auf, ihr zu schreiben. Damit gibst du ihr die Gelegenheit, selbst einmal aktiv zu werden. Meldet sie sich nicht, egal auf welchem Weg...ist halt fraglich, ob man das dann noch Freundschaft nennen kann.

Manchmal entwickelt man sich eben in unterschiedliche Richtungen. Und gerade bei sehr intensiven Freundschaften ist halt immer das Risiko da, dass irgendwann mal alles gesagt ist, wenn man wenig Impulse von außen hat oder sowieso ein sehr ähnliches Leben führt, bspw. man geht gemeinsam zur Schule usw.
Da gibt es halt dann nichts Neues mehr...nichts mehr, worüber man sich austauschen kann.

Aber frag' sie doch, woran es genau liegt. Wenn ihr etwas an der Freundschaft liegt, wird sie ehrlich sein und dann habt ihr noch die Chance etwas dagegen zu unternehmen.

einoela123
Fragesteller

Ich hab nie gemeint dass man sofort zurück schreiben muss, aber ich kann doch wohl als Freundin erwarten dass ich keine 2 Wochen auf eine Antwort warten muss. Aber danke ich werd sie fragen

Ylvarina  18.12.2022, 20:04
@einoela123

"erwarten"? Nun ja...das führt meistens zu Enttäuschungen.
Dennoch, eure Freundschaft scheint zu kränkeln.

Vielleicht zu viele Erwartungen von beiden Seiten...

Ich hoffe, sie ist ehrlich zu dir, bzw. nennt dir die Gründe. Du kannst sie ja auch fragen, ob sie überhaupt etwas an der Situation verändern will. Je nach Antwort weißt du auch dann, woran du bist.

Abwarten

War bei mir 1 zu 1 genauso. Ich habe aufgehört zu schreiben und so war unsere Freundschaft schon zu Ende. Ich wollte nicht mehr diejenige sein, die immer alle Menschen halten muss, damit sie mit mir bleiben. Wer bleiben will, bleibt. Wem ich wichtig bin, würde nicht zulassen, dass ich weggehe.

Aber vielleicht geht es ihr momentan schlecht? Vielleicht hat sie Probleme?