Beste Freundin brauch ständig Hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass Dir auch bei irgendwas helfen. Würde meine beste freundin mich um hilfe bitten, würde ich - wenn ich das gerade kann - auch helfen, im bewusstsein, dass sie mir mit Sicherheit in so einer Situation auch aus der Patsche helfen würde.

Ob deine Freundin wirklich eine ist, musst Du selbst wissen

Nein, bei Geld hört die Freundschaft auf.

Man kann mal mit Geld aushelfen, aber das kann kein Dauerzustand sein.

Es gibt Arbeitslosengeld 2, Wohngeld usw. Und es gibt in einigen Städten Möglichkeiten Futterspenden für das eigene Haustier zu bekommen.

Sie muss auch mal selbst sehen, wie sie klar kommt. Wenn sie zu wenig Geld hat, muss sie zusehen, dass sie ihre Ausgaben kürzt.

Also ich würde auf jeden Fall bei einem strengen NEIN bleiben ,aber für die Mieze 10 Katzenfutterdosen für 25 Cent vor die Türe stellen ! Ich würde gerade Abstand halten,wenn sie dauernd nach Geld bettelt !

Alles Gute für euch und die Mieze.!

Ne, da soll sie sich nen andren Weg suchen.. etwas zu borgen, oder auch mal zu schenken ist in Ordnung, aber ständig.. das geht zu weit.

Ich würde ihr keinen Cent mehr geben und auch nicht mit ihr einkaufen. Katzenfutter kostet 20 Cent