Alle Fragen mich nach Geld?

5 Antworten

lerne „nein“ zu sagen oder gib vor pleite geworden (kannst ja sagen dass du soielsüchtig geworden bist oder bei Aktien genau falsch investiert hast und dadurch kaum koch Geld übrig hast) zu sein und besteh dann darauf dass dir alle das Geld wieder zurückzahlen müssen damit du dich finanziell noch über Wasser halten kannst.

Mach Buchhaltung darüber. Finde heraus, wen du vertrauen kannst und wen nicht. Verlange von denen Zinsen, die weniger vertrauenswürdig sind :)

Das sie es sich selbst erarbeiten sollen. Du bist ja offensichtlich kein Geldautomat.
Solange es kein Notfall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mandrax89
Fragesteller

Es wurde immer als Notfall deklariert...

Vounic  22.07.2020, 02:31
@Mandrax89

Ja, deine Bekannten werden ja wohl nicht immer Notfälle haben. Und einem Internetkumpel, den du in echt nicht kennst 100€ zugeben ist nicht wirklich schlau, aber naja deine Entscheidung. Sag bitte einfach nein. Irgendwann hat man das Geld selbst nicht mehr und dann ist das nicht mehr so toll.

Alle fragen dich nach Geld weil sie ganz genau wissen, dass du nicht nein sagen kannst. Wenn du nicht willst, dass dich jemand nach Geld fragt, lerne nein zu sagen.

NEIN. Und zwar ohne Mitleid oder Schuldgefühlen. Das ist nur für dich, ansonsten endest du als Fußabtreter.

Du musst aber lernen nein zu sagen. Ansonsten werden dich die Menschen weiterhin ausnutzen.

Mandrax89
Fragesteller

Da ich die Menschen sehr verletzte, verzichte ich meist darauf. Mir tut das Geld nicht weh!

Tekeeder  22.07.2020, 02:29
@Mandrax89

Naja aber es stört dich ja. Sonst würdest du nicht hier eine Frage stellen.

Und entweder du lässt dich weiter so behandeln oder lernst mal nein zu sagen. Klar wenn deine Mutter z.B halt Geld braucht ist es natürlich nicht verwerflich sie zu unterstützen, aber sowas endet leider zu oft in Abhängigkeit von dir.