"Beste Freundin" beleidigt und hasst meinen Freund?

5 Antworten

Es scheint mir, dass deine Freundin ziemlich eifersüchtig ist und diese Art von Liebe noch nicht erfahren hat bzw. sich danach sehnt, dass zu haben, was du hast. In dem Sinne provoziert es sie unterbeuwsst zu sehen, dass du es bekommst und sie es sich mit ansehen muss, ohne jemanden mit ihr in der Grube der Singles zu haben (ist aber nur mein theorie, muss nciht zwanghaft so sein).

Es wäre von Vorteil, wenn du versuchst mit ihr intensiv drüber zu reden und herauszufinden, woher diese feindseeligen Gefühle ihm bzw. grundsätzlich Jungs gegenüber kommen. Es klingt schon recht krankhaft, wie sie sich drüber äußert.

Gerne darfst du da auch mal ausbrechen, da soetwas auf Dauer nicht gehen sollte und sie muss es einsehen, dass dir das auch nicht gefällt (hast du das eig mal ihr gegenüber erwähnt?).

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und bin für weitere Fragen gerne offen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

Die Geisthöhe ist zu verschieden. Sie ist ein Egozentriker, unsicher, neidisch und eifersüchtig. Wahre Freundin ist sie dir nicht.

Reden zwecklos, da sie dich nicht verstehen würde.

Sie saugt dir Energie ab.

Hey! Ich hatte erst letztens mit einer guten Freundin eine ähnliche Situation!

Sie kam mir auch immer total passiv aggressiv rüber, hatte gegen jeden meiner „Freunde“ oder eventuellen Partner etwas auszusetzen. Aber sie hatte sich nicht nur in diesem Bereich schlecht benommen, sondern auch Witze über meine Religion und so gut wie alles was mich betrifft gemacht. Das Ding bei ihr war, dass man sie leider zu schnell verunsichern kann und sie vieles in den falschen Hals bekommt, daher habe ich es eine Weile vor mir her geschoben, sie darauf anzusprechen. Aber als ich mich denn endlich traute, hatte sie sich entschuldigt und mir glaubhaft dargelegt, dass es alles komplett falsch rüber kam. Sie dachte sowas wäre lustig. Ein sehr komischer Sinn für Humor, ich weiß

Aber viele Menschen, denen es an Sozialkompetenz fehlt, sind so oder so ähnlich. Sie hatte mir gesagt, sowas in Zukunft zu unterlassen. Also mein Rat für dich: rede mit ihr!
aber im ruhigen und gut wäre es, wenn du ihr keine Vorwürfe machst, weil sie sonst auf Abwehrhaltung gehen könnte. Fange Sätze am besten mit „ich fühle..“ an. Dies kommt nicht so hart wie Sätze die anfangen mit „wieso bist du so und so“

Vielleicht spielt da auch etwas der Neid mit rein, weil sie deinen Freund vielleicht auch ganz nett findet. Und redet ihn dir deshalb madig. Sowas gibt es auch oft!

Das wichtigste ist wirklich, dass du mit ihr diese Dinge versuchst aus der Welt zu schaffen. Wenn sie trotzig oder respektlos auf dein Versuch ihr deine Gefühle zu erklären reagiert, wäre es das beste dich von ihr zu distanzieren, da diese Toxische Seite auch sehr schnell negative Vibes bei dir auslösen könnte! Viel Glück! :)

Kontakt Abbruch. Außer du liebst deinen Freund nicht.