Beste Freundin bei mir einziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher die Behörden fragen ist enorm wichtig. Du selbst solltest Dir aber auch die Frage stellen, warum sie mit Stiefvater und Mutter nicht mehr klar kommt. Es könnte ja auch an ihr liegen. In diesem Falle würdet ihr das Problem nur verlagern.

Wende dich ans Jugendamt. Sie muss nicht bei ihren Eltern bleiben, wenn sie das nicht will. Adoptieren wird schon möglich sein. Oder wenn beide Eltern sind einverstanden, dann ist es auch kein Problem.

die eltern deiner freundin müssen nicht ja sagen damit deine mutter bzw deine eltern sie adoptieren dürfen . ich mein wenns ihr schlecht geht wird das jugendamt da was finden ohne eltern zustimmung .

PS: wenn die mutter von deiner freundin bzw die eltern sie eh bei dir gehn lassen macht es einfach geheim ;) soll sie doch bei euch leben pennen usw

Wenn ihre Eltern und deine Eltern einverstanden sind, dann sollte es kein Problem sein das sie bei euch einzieht. Allerdings solltet ihr euch erkundigen welche Formalitäten dabei anfallen.

wenn ihr sie aufnehmen wollt und deine eltern für sie finanziell aufkommen würden bestimmt. aber auf der straße wird sie nicht landen, vorher kommt sie ins heim.