Beste Filter für ein 60l Becken mit einem Kampffisch?

4 Antworten

Ich hab den Ausströmer nach oben gedreht und das Becken sehr sehr dicht bepflanzt. Viele Pflanzen schwächen die Strömung extrem ab und der Kampffisch liebt und braucht sowieso ein zugekrautetes Becken :)

Edit: im Grunde würde es nicht mal einen Filter benötigen beim KaFi. Wichtig: AQ mit Abdeckung kaufen! Der Fisch ist ein Labyrinther und kann sich beim Luft holen erkälten.

DasBananentoast
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort aber was für einen Filter nutzt du denn?

Alle möglichen Hang-On Filter (Rucksackfilter) erzeugen eher wenig Strömung. Auch der Aquael Pat Mini ist für KaFi Becken super geeignet. Letztendlich musst du entscheiden, aber das Becken sollte sowieso dicht bepflanzt sein, das hilft auch gegen die Strömung. Ein Kampffisch braucht auch in einem so großen Becken nicht zwingend Filter, solange du regelmäßig größere Wasserwechsel machst. Ich habe bisher eben mit diesen zwei Arten von Filtern sehr gute Erfahrungen gemacht, also kann ich diese auch weiterempfehlen! :)

Hallo

Wie wäre es denn mit gar keinem Filter? Einfach eine Zimmerbrunnenpumpe reicht. Auch die muss nicht sein. Du musst ja keine Schadstoffe abbauen von irgendwie 6 7 Mückenlarven als Futter am Tag.

Das große Becken mit nur einem Kampffisch braucht eigentlich überhaupt keinen Filter.