Bestätigung der Stornierung bei ebay

2 Antworten

Hallo, sweetheartJana,

bei Ebay einloggen

oben rechts auf Kundendienst klicken

eingeben im Fragefeld: Stornierung

anklicken: Ich möchte einen Kauf stornieren

von da aus durch das Programm weiterleiten lassen.

Wenn es nicht klappt, dabei die kostenlose Hotline anrufen, steht oben rechts in rot.

Vier Tage nach dem Kauf kann der Verkäufer einen nicht bezahlten Artikel melden und eröffnet mit der Begründung, dass Ihr Euch geeinigt hättet, den gem. BGB geschlossenen Kaufvertrag zu lösen, einen Fall.

Darüber bekommst Du email von ebay.

Über die ebay Website loggst du Dich in den (Deinen?) Account ein und bestätigst dort dem Hinweis "Fall eröffnet" folgend, dass Ihr Euch geeinigt habt.

Hintergrund dieser Übung: Der Verkäufer erhält die Verkaufsprovision gutgeschrieben, die er sonst zahlen muss.

ich hab heute ausversehen was bei ebay gekauft

Das gibt es nicht, da der Käufer 2 x bestätigen muss, dass er kauft. Danke dem Verkäufer, dass er sich auf Deinen Kaufrücktritt eingelassen hat.