Bestärkt der Gang zum Fitnessstudio bestehende Schönheitsideale(moralisch verwerflich)?

3 Antworten

Nein!

Und soziale Anerkennung ist übrigens nicht unbedingt was schlechtes. Sie ermöglicht ein gutes zusammenleben und vortbestehen unserer Spezies. Zudem hat Fitness eigentlich nur positive Aspekte. Wer dir was anderes sag, dem solltest du skeptisch gegenüber sein.

Nein ist es nicht. In erster Linie tut man sich was gutes, und das ist primär was diesen Sport ausmacht. Die wenigsten gehen dahin um zwanghaft irgendein ideal zu gleichen

Unnötiger Muskelaufbau ist nicht verwerflich aber nur bei Männern mit Minderwertigkeitskomplexen ein Schönheitsideal.

Er ist weder Selbstoptimierung noch verschafft er gesellschaftliche Anerkennung. Das erreicht man nur durch Bildung und Berufserfolg.