Besseres Bild wegen hoher Monitorauflösung (Gaming)?

3 Antworten

Wenn du den Monitor mit einer niedrigeren als der nativen Auflösung ansteuerst muss dieser das Bild hochskalieren was alles andere als schön aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Besser wird das Bild vor allem durch einen hohen Farbraum und ein IPS Panel. Bis 24" sind FullHD ausreichend, ab 27" WQHD. Die 144Hz bringen dir nur etwas bei schnellen Bewegungen.

Ab 27 zoll mindestens WQHD darunter darfs auch Full HD sein

Woher ich das weiß:Recherche