Besserer Monitor bei Low end PC?

3 Antworten

Solange dein PC das mitmacht macht es Sinn einen Monitor zu kaufen, der das auch kann. Einen 4k 244Hz Monitor würde ich jetzt nicht empfehlen, da würdest du das Potential gar nicht ausnutzen.

Aber guck dir mal den Monitor hier an: https://amzn.to/4aj0t7t

Der ist nicht zu teuer, aber besser als dein aktueller und wenn du mal einen neuen PC hast, kann der auch noch mitkommen.

Luca144389282
Fragesteller

Ah perfekt, das ist btw genau der Monitor den ich mir schon rausgesucht habe. Danke für deine Bestätigung 😄

Hallo,

in meinen Augen wird sich das nicht lohnen. Investiere das Geld lieber in stärkere Hardware. Da hast du dann am Ende mehr davon.

LG

Naja prinzipiell schafft das Bild nicht mehr als dein PC.

Hast du also z.B. einen PC der maximal 1080p schafft, kriegst du durch z.B. einen 4K Monitor kein besseres Bild.

Ähnlich verhält es sich mit fps und Hz.

Luca144389282
Fragesteller

Aber er schafft ja 100 FPS, dann müsste das Game sich ja flüssiger auf einem Monitor anfühlen, der auch 100 Hz hat