Bessere Muslima werden?

CarlosMerida  05.02.2024, 19:17

Warum willst Du NUR eine bessere Muslima, und nicht einfach ein besserer MENSCH werden?

Studygirl414
Fragesteller

Ganz einfach: weil der Weg, eine bessere Muslima zu werden, direkt dazu führt ein besserer Mensch zu sein :)

2 Antworten

Klein fängst du an, indem du zunächst (wie auch in jeder Religion) mit den absoluten Basics anfängst. Heißt, du musst dich nicht mit höheren Informationen beschäftigen, sondern zunächst ausschließlich mit den absoluten Anfängen. Warum? Weil die meisten sich noch nicht mal mit den Basics beschäftigt haben.

Darunter zählen, dass du die 5 Säulen des Islams erstmal theoretisch lernst und versuchst das Gebet zu erlernen. Wer war der Prophet Mohammad. Dich direkt in den Koran zu stürzen, wäre falsch. Klar, du musst den Koran lesen. Aber vorher sollte man sich damit beschäftigen, was überhaupt die fundamentalen Säulen des Islams sind.

Zum aller wichtigsten Punkt zählt das Gebet im Islam. Also nach der Bekenntnis zum Islam, dem Tauhid (dass es nur einen Gott gibt) etc. Also schreib dir am besten auf einem Zettel erstmal alles auf.

Studygirl414
Fragesteller

Jazakallah Khairan, danke für deine schnelle Antwort

Schau:

Der Prophet Muhammad (S) sagte:
"Wer von meiner Gemeinde vierzig Hadithe über die Religion bewahrt, den wird Allah (T) am Tage der Auferstehung zusammen mit den Rechtsgelehrten und Religionsgelehrten auferwecken."

Zitiert in 40 Hadithe über den Alltag von Dipl. Päd. Uslu Hülya & Dipl. Päd. Uslu Vahit

Du kannst auch das Kopftuch tragen, wenn du bereits in der Pubertät bist oder die 99 Namen Allahs lernen. Dies soll einen ins Paradies führen.