Bessere matheleistungen?

2 Antworten

Das beste ist da wirklich, dass du jemanden findest (ob auf Youtube oder Freunde/Bekannte/Verwandte), der dir das gut erklären kann. In der Mittelstufe hatte ich auch meine Probleme damit aber als ich am Ende der Mittelstufe und in der Oberstufe einen neuen Lehrer hatte, hats klick gemacht. Liegt manchmal daran, dass man die Art und Weise von jemandem absolut nicht versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grob geschätzt macht ihr gerade Steckbriefaufgaben
mit ganzrationalen Gleichungen. Das würde ich mal nachlesen.
Wenn es aber wirklich auch um Terme geht, z. B. Umstellen
u. dgl., musst du da anfangen, denn sonst wirst du den Rest nicht verstehen.